Tiere, Tiere und Tiere in Kaikoura

January 21, 2019 in New Zealand

Morgens um 4 habe ich mich auf den Weg ins Zentrum gemacht um endlich meinen lang ersehnten Traum zu verwirklichen einmal mit Delfinen zu schwimmen. Nach einigen Unterweisungen und Schnorchelausrüstunganprobe ging es dann pünktlich zum Sonnenaufgang aufs Boot. Es war unglaublich, nach ca. 20 Min haben wir die ersten Delfine gesehen und es wurden immer mehr, es gab hunderte von Ihnen. Wir, eine Gruppe von 10 Schwimmern, durften dann 2 Mal ins Wasser und waren sofort umgeben von den wundervollen Tieren. Delfine mögen Geräusche und finden diese interessant. Also haben wir alle unser Bestes gegeben verschiedene Laute zu machen um mit den Delfinen zu agieren. Es muss von außen sehr lustig ausgesehen haben :-). Um 10 Uhr morgens war ich pünktlich zum Frühstück wieder zurück. Kaikoura ist bekannt für seine Meerestiere, lebend und auf dem Teller :-). Wir sind die Küste abgelaufen zu einem Platz wo es normalerweise hunderte von Robben gibt. Als wir ankamen müssen diese aber wohl gerade beim Fischfang gewesen sein, da wir leider nur ein paar wenige sich sonnenden Exemplare gesehen haben. Dafür haben wir uns dann zum Mittagessen viele Meerestiere gegönnt, sehr lecker!Read more