Robin Hoods' Bay

October 5, 2018 in England ⋅ ☁️ 12 °C

Nachdem wir im Bed & Breakfast richtig britisch gefrühstückt haben mit Tee und Würstchen machen wir uns auf, die Robin Hoods' Bay zu erkunden. Eine inhaltliche Verbindung zur Figur des Robin Hood ist nicht belegbar, der Name scheint willkürlich gewählt.

Um in die Bucht zu gelangen müssen wir erstmal eine steile Straße die Steilklippe hinunter und dann entlang der Sea Wall. Der beschwerliche Weg lohnt sich allemal. In dem kleinen Fischerort mit seinen kleinen Fischerhäuschen mit engen Gassen wandeln wir auf den Spuren der Schmuggler. Mit Taschenlampe bewaffnet erkunden wir einen Schmuggler Tunnel zum Strand.
    Es gibt auch ein Dinosaurier Museum, das hat am Freitag aber leider geschlossen. Fürs eigene "fossile hunting" am Strand bleibt uns nur wenig Zeit, weil die Flut schon kommt. Das Wasser steigt sehr schnell und man muss aufpassen, dass es einem den Weg zur Bucht nicht abschneidet. Gerade noch rechtzeitig kommen wir mit schon eingelaufenen Gummistiefeln vom Strand zum Aufgang zur Bucht.
    Wir kaufen noch ein paar Postkarten in einem der vielen niedlichen Souvenirläden, bevor wir im Nieselregen auf der anderen Seite die Treppe hinaufsteigen. Weiter geht die Fahrt in die North York Moors.