1. Tag Surfen

July 27, 2020 in Portugal ⋅ ⛅ 22 °C

Erstmal darf Schlaf nachgeholt werden und dann geht es Richtung Porto da Cruz zur ersten Surfstunde. Als Anfänger mit ein wenig Vorerfahrung ist es gar nicht schlecht, erstmal wieder mit Surflehrer ins Wasser zu gehen. Die kleine Bucht haben wir erstmal für uns und die Bedingungen sind nicht schlecht. Auch nicht überragend, aber es ist nicht gerade die Hochsaison (eher im Winter), von daher können wir sicher zufrieden sein und erwischen auch die eine oder andere Welle. Es ist mal wieder die Mischung aus anstrengen, um hinaus in das "Line-up" zu kommen, warten und dann aber dem gelegentlichen Erfolgserlebnis, das den Reiz am Surfen ausmacht. So sind wir dann auch 2-3 Std. im Wasser. Nach einer Pause geht es nochmal zurück, aber weder die Bedingungen noch die eigene Kraft geben jetzt noch viel her.

Anstatt direkt zurückzufahren legen wir noch einen Stopp nahe und dann in Machico an der Ostküste ein. Ein schöner Ort, der gerade in Strandnähe zum Schlendern und Verweilen einlädt. Hier gibt es noch eine Stärkung, da wir alle vom Surfen etwas geschlaucht sind.

Auch der Rest des Tages ist eher entspannt. Wir machen uns noch frisch, relaxen etwas und gönnen uns ein leckeres Abendessen bei dem sehr guten Italiener gegenüber. Es geht nicht zu spät ins Bett, um morgen zeitig zur Wanderung zum höchsten Gipfel der Insel aufzubrechen.