Letzter Surftag

August 2, 2020 in Portugal ⋅ 🌙 20 °C

Nach dem gestrigen Abend wird heute erstmal entspannt. Anschließend geht es wahrscheinlich zum letzten Mal zum Surfen. Wir gehen wieder an den Praia da Maiata, der etwas weitläufiger ist.

Allerdings müssen wir schnell feststellen, dass wir den heutigen Wellen nicht gewachsen sind. Die Konstanz großer Wellen ist zwar grundsätzlich toll, aber nach 10 Minuten Schleuderwäsche sind wir immer noch weit genug herausgekommen um auch nur einmal zu surfen. Nachdem uns das gelingt, sind wir aber auch vom Surfen her alles andere als erfolgreich. Und jeder Fehlversuch wird mit einem neuen Kampf hinaus durch die Wellen bestraft.

Nachdem wir also einsehen müssen, dass es wenig Sinn hat, machen wir uns zu Fuß mit den Brettern auf den Weg zum geschützten Strand. Hier gibt es dann auch wieder ein paar Erfolgserlebnisse und das hinauspaddeln ist auch deutlich einfacher. Also haben wir noch ein bisschen Spaß, beenden die Session mit einem positiven Erlebnis und machen uns nach einer Mahlzeit im Ort auf den Rückweg.