Budva

September 19, 2016 in Montenegro ⋅ 🌧 20 °C

Unsere erste und letzte Anlaufstelle in Montenegro war das kleine Fischerörtchen Budva, das mittlerweile jedoch stark von Touristen frequentiert ist.
    Wir haben unsere Tage vor allem mit Strandspaziergängen, gutem Essen und der Planung der kommenden Tage verbracht. Sehr zu empfehlen ist hier der "Old Fisherman's Pub".
    Die Altstadt von Budva ist klein, süß und sehr verwinkelt und bietet vom höchsten Punkt eine wundervolle Aufsicht auf den von Bergen und Meer umgebenen Ort.

Wassersportler kommen hier mehr oder weniger auf ihre Kosten. "Versteckt" hinter der Altstadt sind zwei Strände an denen man in kristallklarem Wasser schwimmen kann. Ein Stück weiter (über die Felsen geklettert) ist eine Klippe von der man herrlich und bedenkenlos in etwa 8 Meter Tiefe springen kann.
    Weiterhin gibt es unter anderem Angebote zum Jetski fahren, Schnorcheln und Tauchen. Letzteres ist nicht zu empfehlen, da es weder ein schönes Riff, noch viele Tiere zu sehen gibt. Bei unserem Tauchgang sind uns leider nur ein paar wenige Fische begegnet.