San Miguel

January 27, 2017 in Mexico ⋅ ☀️ 25 °C

Unser erster richtiger Ausflug ging nach San Miguel einer der Pueblos Mágicos („Magische Orte“) in Mexiko. Mit dem Auto ging es vier Stunden Richtung Norden. Dabei saßen wir zu viert auf der Rückbank; interessiert hat das niemanden. Ich hätte ja gedacht, dass wir den einen oder anderen Offizier bestechen müssen, aber es hat sie wirklich nicht gejuckt, das scheint hier Gang und Gebe zu sein.

Die Stadt jedoch ist wunderschön und nicht umsonst Weltkulturerbe. In den engen Gassen säumt sich ein buntbemaltes Haus an das nächste, was ein wunderschönes Stadtbild abgibt. Das Zentrum ist der große Platz mit der Kirche, wo sich allerhand Touristen tummeln. Auch viele Amerikaner besuchen die Stadt, sodass ich an allen Ecken mal wieder ein wenig Englisch gehört habe.
    Weiterhin konnte man hier wirklich gut essen und Souvenirs einkaufen.

Auf dem Rückweg haben wir noch einen kurzen Stop bei den nahegelegenen Thermalquellen eingelegt. Das Wasser hatte circa 40 Grad Celsius und ich kam mir vor wie ein Suppenhuhn. Dennoch war es wirklich entspannend, aber nach 30 Minuten ist mir die Hitze doch etwas zu Kopf gestiegen.

Die Landschaft drumherum war wieder einmal atemberaubend. Ich wäre am liebsten ausgestiegen und gewandert, doch meine Gruppe war nicht so naturbegeistert. Dennoch habe ich sie dazu bekommen nachts einmal anzuhalten und den wundervollen Sternenhimmel zu betrachten, der von unzähligen Sternen gesäumt war.