• Day 1

Zeltplatz Bad Schandau

June 30, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

ca 19:30 sind wir an unserem geplanten Zeltplatz angekommen... leider war alles belegt - die Frau an der Rezeption empfahl uns einen Ausweichzeltplatz - das hat glücklicherweise geklappt:
    Der Zeltplatz ist im Zentrum des Nationalpark Sächsische Schweiz/Elbsandsteingebirge im wildromantischem Kirnitzschtal gelegen - nur 3 km von Bad Schandau entfernt.
    Wir machten uns gleich an den Zeltaufbau ... leider hatten wir keine Zeit, einen Probeaufbau zu Hause zu machen - aber trotzdem klappte es ganz gut ... bis auf den fehlenden Hammer, aber hier hatten wir sehr nette Nachbarn aus HH, die uns gleich aushalfen und somit war das Problem schnell gelöst.
    Nun gingen wir erst mal Essen - es gab eine Kneipe im Zeltplatzbereich... Franks Schnitzel war sehr lecker, aber mein Salat nur leidlich - das Bier war natürlich lecker 😋

22:40 Uhr hatten wir endlich auch noch die Luftmatratze „aufgeblasen“ und konnten nach einem Tröpfchen Rotwein schlafen gehen.