Joined June 2017 Message

Donau

July 12, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 21 °C

Ehe wir zum gemütlichen Teil des Tages übergingen fuhren wir zum Praterstern - das ist wie der Nam sagt ganz in der Nähe vom Prater - Sonntags hat man hier sogar die Möglichkeit einzukaufen ... und da noch ein paar Sachen zum Grillen fehlten, machten wir schnell nochmal Halt.

Danach fuhren wir zur „alten Donau“ hier lädt ein breiter Weg zum Spaziergang oder Radfahren usw. nahezu ein - es gibt außerdem am Ufer viele Möglichkeiten zum Sonnen und Baden oder auch einfach nur Bummeln, wie wir es gemacht haben.

Nach einem schönen Tag in Wien kehrten wir wieder zurück zu Marie und Dolomiks Wohnung - heute war Grillen angesagt....
    Dominiks Mutter war auch wieder zu Hause und ein Freund Dominiks kam auch zum Grillen - es war ein sehr schöner Abend... heute ging es aber nicht ganz so spät ins Bett.

Kahlenberg

July 12, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 20 °C

Der Kahlenberg liegt im Wienerwald gleich am Rand von Wien und ist eines der beliebtesten Ausflugsziele der Wiener. Das liegt vor allem an dem wunderschönen Ausblick über Wien und Umgebung, den der Kahlenberg bietet

Nachdem wir ein paar Fotos geschossen hatten, gab es Kaffee und etwas Kuchen... danach machten wir noch einen kleinen Spaziergang auf dem „rundumadum“-Weg
    … noch eine Kugel Eis auf die Hand und dann Abfahrt um 16:55 Uhr.

Hundertwasserausstellung

July 12, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 20 °C

Nachdem wir bei Marie und Domenik gemütlich gefrühstückt hatten (10 Uhr), machten wir uns mit dem Auto auf den Weg in Wiens Innenstadt - heute stand die Hundertwasserausstellung auf dem Plan.

Friedensreich Hundertwasser 1928 in Wien geboren ist einer der populärsten Künstler (Maler, Architekt und Ökologe) des 20. Jh.
    Die Hundertwasser-Ausstellung zeigt einen Querschnitt aus dem außergewöhnlichen graphischen Werk von 1951 bis 1999. Der Künstler beherrschte viele graphische Techniken und es gelang ihm, Graphik-Editionen herzustellen, bei denen die Blätter der Auflage Unikate sind, so verschieden wie die Blätter eines Baumes.

Originalplakate, die Hundertwasser für Umweltaktionen geschaffen hat, zeigen ihn als einen visionären Künstler, der die aufklärerische Kraft seiner Kunst dafür einsetzt, die Botschaft eines Lebens in Harmonie mit der Natur zu verbreiten und unsere natürlichen Lebensräume zu schützen.
    Die Kunstwerke waren nicht alle verständlich, zeigten aber eine ungeheuer vielfältige Ausdrucksweise in Farben und Formen.

Außerdem gab es in den oberen zwei Etagen eine Fotoausstellung eines amerikanischen Fotografen, die auch sehr interessant war.
    In der kleinen Verkaufsstelle konnten wir uns leider nicht auf ein Bild oder Plakat von Hundertwasser einigen und gingen ohne „Mitbringsel“ weiter.

T PP und Pommes

July 10, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 30 °C

Kurz vor 12 Uhr hatten wir in der Nähe von Nürnberg eine kurze P-Pause gemacht.

Hier ist nun die letzte Tankmöglichkeit vor der Grenze und zum Kaufen der Vignette - dementsprechend waren auch viele Leute hier... und so dauerte es mit PP, Kaffee und Mittagsimbiss ca 1Stunde bis wir weiterkamen.Read more

start

July 10, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Heute fahren wir übers Wochenende zu Marie & Dominik nach Wien - wir wollen das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Dominiks Motorrad ist wieder fahrtüchtig und wir wollen es nach Wien zurückbringen.
    Inzwischen kümmern sich Heike und Uwe um die Hühner und das Gewächshaus.
    Es warten ca 10 Stunden Fahrt auf uns, denn mit dem Hänger können wir auch nicht so schnell fahren.

Never miss updates of dresi with our app: