Joined June 2017 Message

moritzburg

July 3, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Heute früh weckte uns das erste Mal der Wecker... unser Zelt stand günstig, so dass wir nicht gleich früh die Sonne abbekamen
    wir gingen uns Waschen und Zähne putzen .... dann packten wir unsere siebensachen * leider fing es beim Zeltabbau dann doch noch an zu regnen 😢
    kurz nach halb neun fuhren wir nach Moritzburg, erst mal Frühstück 🍳

Pirna

July 2, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Bei hochsommerlichen Temperaturen kamen wir mittags in Pirna an - da mein Magen etwas rebellierte, kaufte Frank mir Magen-Darm-Tee und somit gab es im Café Canaletto für mich leider nur einen Arznei-Tee.
    Dafür hatten wir einen wunderschönen Blick auf den Marktplatz......
    Der Maler selbst hatte wahrscheinlich vor fast 300 Jahren an gleicher Stelle gesessen und sein berühmtes Bild vom Marktplatz Pirna gemalt.
    Halb zwei machten wir noch einen kleinen Bummel durch die Stadt, ehe wir uns wieder aufs Motorrad schwangen.

kaffee trinken in Bad Schandau

July 2, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Aufstehen bereits gegen halb 8, denn die Sonne ☀️ meinte es schon sehr gut mit uns * nach der „Morgenroutine“ kochte Frank uns einen Kaffee ☕️
    dann hieß es leider schon Koffer packen * als wir alles verstaut hatten verabschiedeten wir uns von den netten Nachbarn und fuhren erst mal nach Bad Schandau zum FrühstückRead more

einkauf

July 1, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

wir mussten noch eine kleine Verpflegung (flüssig) für den Abend besorgen... dann fuhren wir wieder auf unseren Zeltplatz - 18:55Uhr waren wir da

Nachdem ich mich erfrischt hatte, verspeisten wir unsere leckere Forelle mit Preiselbeer-Meerrettich und tranken Freiberger Edelkellerbier - wir machten noch einen kleinen Verdauungsspaziergang und ließen dann den Abend ruhig ausklingen.Read more

wasserfall

July 1, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C