• Day 13

Mu Ko Lanta National Park

March 25, 2015 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Mopedtour über die Insel zum Nationalpark. Ich sage dem Händler, dass ich schon seit 10 Jahren nicht mehr gefahren bin. Er muss ja nicht alles wissen. Zum Bsp. dass ich eigentlich noch NIE Moped gefahren bin. Kann ja nicht so schwer sein...

5 Min. und ein wenig Selbstüberschätzung später: beim Losfahren erst mal schön mit dem Moped hingelegt!!! Und noch 2 andere stehende Roller mit abgeräumt!! ARRGHHH

Fußzeh aufgeschrammt, blutet. Fetter Bluterguss am Bein. Der Händler: wenig begeistert.

Ich entscheide mich "spontan" doch lieber Robert fahren zu lassen. Dafür brausen wir dann mit einer 135er recht zügig über die Insel. Meine Familienplanung leidet. Aber wenigstens erspare ich mir (und anderen) weitere peinlich-schmerzhafte Aktionen à la "schau mal was ich mit dem Roller tolles kann!" oder eine Kontaktaufnahme zu meiner Auslandskrankenvers.

Mopedtour mit Eric u. Petra über die Insel. Erst mal direkt verfahren (obwohl's auf der ganzen Insel nur genau 2 Hauptstraßen gibt!).

Mu Ko Lanta Nationalpark ganz im Süden der Insel. Wir laufen einen schmalen Pfad durch den Dschungel zum Sandy Beach. Es ist angenehm kühl im Schatten des Dschungels. Wir sehen kein einziges Tier. Fühlen uns aber irgendwie beobachtet...