Island Viewpoint / Railay Beach

March 29, 2015 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Gestern war's erst viel zu heiß. Und dann schon zu spät. Deshalb heute Morgen noch mal eben schnell zum Viewpoint. Prima Idee!

Direkt hinter dem großen Warnschild geht's los. 15 Min. Kletterpartie steil bergauf. Alles völlig ungesichert. Nur ein dickes Tau bietet etwas Halt. Puuh, gut dass ich mal wieder mitgedacht u. wenigstens die richtigen Schuhe angezogen hab... mit Flip-Flops kann ja eigentlich nix mehr schiefgehen......

Nur rosa Plüschhausschuhe mit Bommeln anzuziehen wäre wohl noch dämlicher gewesen! Aber gut. Ich versuche den Gedanken, dass ich jederzeit abrutschen könnte u. um diese Uhrzeit hier sonst garantiert keiner unterwegs ist, zu verdrängen. Also ich versuche es. Aber es ist wie mit rosa Elefanten.... Denk jetzt mal NICHT an rosa Elefanten! Und zack.. schon passiert.

Endlich oben angekommen: einmaliger Blick über die Insel! Aber auch hier: ein Schritt zu viel, Felskante, und dann... nicht mehr wirklich viel! Dann geht's einfach 200-300 Meter senkrecht nach unten. Sehr beruhigend. Wenn mich jetzt also von hinten irgendwas anfällt, während ich mit Fotos machen beschäftigt bin.. eine Schlange, ein kleines pelziges Eichhörnchendings, selbst ein blöder Grashüpfer würde wohl reichen.. brauche ich mir über meine Altersvorsorge keine großen Gedanken mehr zu machen.

Na ja. Den gleichen Weg geht's jetzt auch zurück, nur eben rückwärts. Immer schön mit dem Körper zum Berg. Ich schwitze wie blöd. Und meine Hände färben sich schwitzig-rostrot vom Staub. Ich brauche locker doppelt so lange wie beim Aufstieg. Aber wenigstens komme ich heil unten an. Puuh!

Mein nächster Gedanke gilt einer kalten Dusche. Und dass ich nächstes Mal bequemere Schuhe anziehen sollte. Irgendwas mit Bommeln..