Portimão

July 21, 2017 in Portugal ⋅ ☀️ 23 °C

Von Wien gibt es einen Direktflug nach Faro und dananch fährt man nochmals ca. eine Stunde mit dem Auto um nach Portimao an die Algarve zu gelangen. Wir schliefen im Hotel Avenida Praia, welches nur eine Minute Fußweg vom Strand entfernt liegt.

Wir besuchten die Festung Santa Catarina bevor wir uns auf den Weg zum Strand machten. Der Praia da Rocha lag direkt vor unserer Unterkunft. Hier ist eine Menge los, aber irgendwo findet man dann doch immer einen Platz zum Liegen. Die Strandpromenade ist ziemlich lange und es gibt sehr viele verschiedene Lokale.

Am zweiten Tag unserer Reise entschieden wir uns einen Wanderweg entlang der Felsküste zu bestreiten. Wir starteten etwa um 11 Uhr, was wir nicht bedacht haben ist, dass es vielleicht mühsam werden könnte um die Mittagszeit herum wandern zu gehen. Wir hatten einen super Ausblick über die verschiedenen Landschaften und konnten diverse Strände besuchen, trotzdem schafften wir den Rundgang nicht ganz und brachen nach 8 Kilometer frühzeitig ab.

Trotz der Strapazen lohnte sich der Ausflug, da wir so auch menschenleere Strände genossen haben.