Isla Mujeres

February 29, 2016 in Mexico ⋅ ⛅ 25 °C

Die Isla Mujeres sollte man unbedingt besuchen wenn man in Cancún ist! Traumhafte Strände soweit das Auge reicht. Die Bootsfahrt vom Hafen von Cancún dauert ca. 20 Minuten und schon ist man auf der Fraueninsel. Hier kann man sich dann ein Golfcart mieten und damit die Insel erkunden.

Natürlich ließen wir uns diese Chance nicht entgehen und mieteten ein Golfcart. Im Prinzip gibt es eine Straße, wenn man die entlang fährt, fährt man einen Kreis um die gesamte Insel. Wir legten einen Stop bei der Hacienda Mundaca ein. Die Hacienda wird von sehr vielen Leguanen bewohnt, wirklich überall findet man diese Tiere. Man sieht alte Häuser/Gebäude, aber wirklich sehenswert ist nichts davon um ehrlich zu sein.
    Nach diesem kurzen Zwischenstopp erkundigten wir die Insel weiter. Man kann nur auf einer Seite schwimmen, die andere Seite der Insel ist mit Felsen bedeckt und die Wellen sind sehr hoch.

Zwei Mal entschieden wir uns die Isla Mujeres zu besuchen, da der Strand wirklich traumhaft schön ist und zum Verweilen einlädt.