Tag 1 - Ankunft in Hurghada

January 12, 2020 in Egypt ⋅ ⛅ 20 °C

Endlich mal wieder 14 Tage Urlaub. Das habe ich schon lange nicht mehr gemacht, und ich freue mich richtig darauf!
    Da kaum jemand sich gern 2 Wochen Urlaub nimmt, um gemeinsam tatsächlich nichts zu tun, hatte ich erwartet allein zu fliegen. Einfach in ein warmes Land, all-inklusive Hotel, das war’s. Ich will nicht viel unternehmen, sondern einfach Zeit für ein paar Nebensächlichkeiten haben und schweigen.
    Überraschend haben meine Eltern zugesagt. Und so reise ich nach längerer Zeit mal wieder mit meinen Eltern in Urlaub, nach Ägypten. Sie haben versprochen mich schweigen zu lassen.

So geht es am Sonntag Nachmittag los. Es ist Mamis Geburtstag, den wir als Familie ein wenig im Restaurant gefeiert haben. Anschließend dann zum Flughafen nach Köln.
    Wir meistern den Check-In, den Flug selbst und die Einreise mit Visa ganz entspannt. Ich bin bei Flügen jedes Mal neu dankbar für meine Kopfhörer mit Noise-Cancelling-Funktion. Die kleinen Kinder im Flugzeug haben es nicht leicht, ebenso ihre Eltern, ebenso alle anderen Passagiere, die das Geschrei (der Eltern UND Kinder) anhören müssen. Mir fällt jetzt auch wieder ein, warum ich unbedingt ein Erwachsenen-Hotel buchen wollte…

Bis wir unseren Bus zum Hotel gefunden haben, dauert es ein wenig, einfach weil sehr viele Passagiere zeitgleich ankommen und alle die Burschen umringen, die die Busnummern durchgeben. Dass aktuell viele ältere Semester unterwegs sind, macht die Situation ein wenig komplizierter. Ich frage mich, ob die Eltern sich auch allein zurechtgefunden hätten. Jedenfalls können wir etwa um kurz nach 1 Uhr nachts im Hotel einchecken.