Letzte Tage und Abreise

January 26, 2020 in Egypt ⋅ ☀️ 18 °C

In der zweiten Woche ist es manchmal fast schon kalt und sogar mal stürmisch. Wir liegen trotzdem jeden Tag am Strand. An manchen Tagen muss man sich einfach wundern, wo auf einmal die vielen Gäste herkommen. Wahrscheinlich reisen die Nachts an und dann wird es beim Frühstück schon eng, wir bekommen nicht auf Anhieb Plätze und am Strand sind alle Windschutz-Aussteller schon vergriffen. Aber wenn man ein paar Minuten Geduld mitbringt, gibt sich das alles wieder.

Am Donnerstag sind wir Abends wieder in einem A-la-carte-Restaurant. Schmeckt hervorragend, aber ich bin Abends so richtig voll. Beschließe, am Freitag mal weniger zu essen. Also lasse ich Frühstück und Mittag einfach aus.
    Für Freitag habe ich mir ein Wellness-Paket gekauft . Die wollten 20 Euro (pro Person!) dafür, dass man eine Stunde die Sauna benutzen kann! Sollte ich zuhause mal einführen. Also kaufe ich eine Komplett-Anwendung für 75 Euro und frage ob ich schon früher kommen kann um die Sauna zu benutzen - das ist kein Problem. Die haben nicht bedacht was für ein Fuchs ich bin. Stellt euch vor, du bekommst eine 90-minütige Behandlung, davon geht die Hälfte für eine Massage drauf. In der verbleibenden Zeit musst du nacheinander in die Sauna, ins Dampfbad, ins Hammam zum Peeling und für eine Gesichtsmaske und in den Whirlpool. Wie viel Zeit wirst du vermutlich in der Sauna verbringen? Richtig, wahrscheinlich nur ein paar Minuten.

Also finde ich mich einundhalb Stunden früher dort ein und beginne so richtig zu saunieren. Ich liebe es. Bin ganz allein im Spa, herrlich. Als dann mein Programm beginnt, darf ich wirklich nur ganz kurz in die Sauna, dann muss ich weiter. Alles richtig gemacht.
    Nach der Massage fühle ich mich natürlich großartig. Alles in allem hat es sich für mich gelohnt, auch wenn der Preis hoch war.

Am Sonntag werden wir um halb 11 im Hotel abgeholt. Spielen vorher noch eine Runde Billard, sobald wir das Gepäck abgegeben haben. In diesen zwei Wochen haben wir fünf oder sechs Spiele gemacht. Dieses hier ist das erste, das wir regulär beenden. Vorher hat immer Papa oder ich die schwarze Kugel aus Versehen reingeballert.
    Fast jeden Tag spielen wir Skip-Bo, und es geht nicht nur um den Tagessieg, sondern um den Gesamtsieg für diesen Urlaub, so dass wir eine ewige Bestenliste führen (sieht man auf dem Foto). Auch am Flughafen und selbst im Flieger geht es noch weiter. Offensichtlich ist Papa nicht mehr einzuholen und Mami zieht in den letzten Spielen doch noch an mir vorbei.
    Wir gönnen uns heute mal die „First Row“, kostet 30 Euro pro Person, aber dafür 5 Stunden Beinfreiheit!

Zum Schluss muss ich sagen, dass es mir sehr gefallen hat. Konnte die ganze Zeit mit zerzausten Haaren rumlaufen. Und hier ist es warm, während zuhause alle frieren. Ich dachte, die zwei Wochen würden uns ewig lang erscheinen, aber die Zeit insgesamt und auch jeder Tag ist ziemlich schnell vergangen, und das ohne Ausflüge und Co. Ich habe nicht alles geschafft was ich mir vorgenommen habe, aber das kenne ich ja schon. Dafür habe ich ne ganze Menge NICHTS getan. Schweigen und zur Ruhe kommen war nicht möglich, dafür waren wir aber dem Alltag für zwei Wochen entronnen.