• Day 2

St Petersburg,

September 1, 2019 in Russia ⋅ ⛅ 23 °C

Endlich war es heute soweit...nach nunmehr einem Jahr Planung sind wir in St Petersburg, unserer ersten Etappe, angekommen.
    Der Flug war gut und schnell, 2,5 Stunden. Auch die Passkontrolle kein Problem, jeder bekam eine Emigrationscard ( Zettelchen) in den Pass gelegt.
    Hui, wir sind Emigranten!

Mutig ab zum nächsten Mobilnetzhändler, ne Sim Karte gekauft und ab zum Buss, der uns zur nächsten Metrostation brachte.
    Auch diese Hürde war schnell bewältigt.. das Ticket kaufen, dann ab in den Zug.

6 Stationen weiter und wir waren fast da.
    Noch ein kleiner Spaziergang zur Unterkunft und da begann ein kleines Drama..meine Emigrationscard war verschwunden :(
    Nachdem ich ohne Erfolg alle Taschen in heller Aufregung umgedreht und geleert hatte, war klar..keine Card...auch der Versuch im Flughafen beim Handyanbieter anzurufen, scheiterte.
    Das bedeutet, dass wir morgen zum Amt müssen, um eine neue Card zu beantragen, keine Ahnung was sonst passiert .

Aber was solls, wir waren erst einmal in dieser schönen Stadt unterwegs,
    Eine kleine Orientierungsrunde gedreht und schon wunderschöne Gebäude entdeckt.
    Morgen geht's dann weiter..