Sydney

October 6, 2019, Tasman Sea ⋅ ⛅ 20 °C

Gestern sind wir nach 12 Stunden Flug in Sydney gelandet. Wir waren total groggy und sind mit einem Uber - Taxi zur Unterkunft gefahren.
    Diese hatte ich über AirBnB gebucht und so kamen wir in Newtown, New South Wales bei Kerry und David an.
    Unser Zimmer ist Top, das Bett unglaublich bequem und der Familienanschluss inclusiv 2 kleinen Hunden und einer Katze perfekt.

Nach einer kleinen Pause sind wir flott ab zum Aldi (jaaa) ein paar Dinge fürs Abendbrot eingekauft, die Preise schockieren, vor allem nach Asien, wo alles so günstig war...

Unsere Gastgeber sind Aboriginis und wir haben schon abends ein paar Famileingeschichten erzählt bekommen, wirklich interessant und keineswegs unangenehm.

Heute sind wir dann zum Hafen gefahren und haben uns dort ein wenig die Zeit vertrieben. Sonntags muss man für alle öffentlichen Verkehrsmittel einmalig nur 2,60 Dollar bezahlen, dementsprechend war auch viel los. Aber wir sind ja das Schlange stehen und viele Menschen schon gewohnt und haben uns nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Schön wars... schön ist es, wieder die Sprache lesen zu können, das Wege finden gestalltet sich viel einfacher.

Bilder vom Hafen Port Jackson