Lake Pukaki-schönster Sonnenuntergang

December 14, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Heute führte uns die Fahrt über den Arthurˋs Pass am Lake Tekapo vorbei zum Lake Pukaki.
    Ein einfacher Reisetag um von A-nach B zu kommen.
    Aber hier ist die Reise das Ziel... wir können uns nicht satt sehen am schönsten Grün, das uns umgiebt.

Am Lake Pukaki haben wir uns auf einen Freedom - Camping- Parkplatz gestellt. Dort gab es Plumps-Kloos....
    Laut der Kritiken auf der WikiCamp Seite ( das ist eine App wo alle Campingplätze aufgelistet sind) , sollte der Platz laut sein, auf Grund der nahen Straße und die Kloos würden stark riechen.
    Als wir unseren Van abstellten, war alles gut. Der Verkehr hat uns nicht gestört und die WCˋs ware ok.

Wir haben direkt am Wasser gestanden..... awson, oder sweet, wie man hier sagt!
    Und erst der Sonnenuntergang, Traum, Traum, Traum.... wir haben uns mit einem Kaltgetränk ins Grass gesetzt und geschwärmt.

Doch dann das Drama.... der letzte WC Gang vor dem Schlafengehen war Atemberaubend ! Ersteinmal- es gab kein Licht !
    Der Geruch war so abgefahren intensiv, Ammoniak pur ! Wir hatten tränende Augen und ich hatte Angst ohnmächtig zu werden. Noch nie habe ich so etwas krasses gerochen !!!
    Da entsprachen die Empfehlungen auf WikiCamp doch wohl der Wahrheit.