Tapiche Reserve -die Vorbereitung

March 1, 2020 in Peru ⋅ 🌧 30 °C

Wir machten uns nach dem Frühstück auf, um noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, Vorbereitungen für unsere 5 tägige Tour in den Dschungel zu tätigen.
    Daher hatten wir uns einen Tag vorher Luft gelassen. Ja, und wir wollten doch noch gern ein wenig die Stadt erkunden bevor wir dann die Tage untertauchen.

Unser Vorsatz war gut, die Umsetzung war nicht so einfach. Wir waren geschockt über die Straßen, den Dreck , der unfassbare Lärm. Ein wichtiges Kommunikationsmittel der Motorradtaxis ist die Hupe, fraglich wichtiger als die Bremse 😬🙉🙉
    Erst dachte ich, wir wären im schlechten Teil der Stadt gelandet, doch wie sich später herausstellte, sieht es hier überall so aus.
    Nun, wir sind bis zum täglichen Obst und -Gemüsemarkt gekommen. Uns brummte schon dort der Schädel, doch wollten wir eine Kleinigkeit einkaufen, das wäre auf jeden Fall der günstigste Ort dafür.
    NIEMALS hätten wir auch nur etwas angefasst, geschweige davon, etwas zu kaufen.... wir hatten alles was an Wert hat, im Hostel gelassen, nur ein wenig Geld eingepackt, denn einem der andern Gäste wurde gestern sein Handy "entwendet".
    Ich kann es kaum in Worten fassen, was wir erblickten.... und vor allem, gerochen haben !!
    Mit jedem Schritt zwischen den "Verkaufsständen" wurde der Geruch von Verwesung und Gammel schlimmer. 😷Der Untergrund, auf dem wir uns fortbewegten 🤢 glitschig und ekelig, wo wir doch wirklich nicht empfindlich sind !
    Ein Graus zu sehen, dass hier selbstverständlich auch kleine Kinder herulaufen, mein Gott, die sind bestimmt mega abgehärtet,
    Corona wird hier kehrt machen, dem Virus wird es zu schmutzig sein.
    Alte Frauen, die undefinierbare Fleischklümpchen grillten, das was ich erkennen konnte, war ein kleiner Kaiman, och neeeee, das wollten wir nicht. Doch der Hammer waren die riesen Geier, die von den Dächern herunterflogen, um sich die Fleisch unf Fischreste zu sichern. .... das war echt krass😬
    Wir schafften eine Gasse und sind dann aber fluchs zurück auf die "Hauptstraße", wo sich der etwas andere Schmutz als gar nicht mehr so schlimm darstellte.

Morgen geht es ins Tapiche Reservat, wir haben unseren kleinen Rucksack gepackt, mehr als 40 Liter dürfen /sollten wir nicht mitnehmen.
    Am Abend sind wir mit Ryan und Erik zur "Promenade" gegangen. Dort hat Ryan uns an einen kleinen Stand geführt, es gab für sehr kleines Geld gutes Essen.
    Lecker war es, es gab Rinderherz gegrillt mit den landestypischen braunen Bohnen und Reis. Ich hatte Hühnchen und probierte ein Stück Herz.... wenn man nicht weiß, was man isst, war es ganz lecker.....