ist denn hier schon weihnachten???

November 19, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Gold Coast. Am frühen Morgen ging es nach Coombabah. Früh heißt das wir um 8:30 los sind... in Coombabah gibt es eine national Reserve (also Busch) in dem kängurus 🦘🦘 Koalas 🐨 und andere Tiere frei leben. Also ging’s auf entdeckungsspanziergang. Ganze 8km sind wir gelaufen und haben dabei Kängurus gestreichelt und Koalas auf den Bäumen entdeckt. Sogar eine Mama mit ihrem Baby... danach ging’s Richtung Somerset. Fast 1 1/2 Jahre ist es jetzt her, dass ich am Austausch mit dem Somerset College teilgenommen habe und hier 2 Wochen „Schüler“ war. Heute bin ich an diese einzigartige Schule zurück gekehrt. Der Grund war eine Band-Probe von Bella für die Christmas-Messe am heutigen Abend... so ging es also am Vormittag zur Probe und die Gelegenheit hat Ms. Naventari direkt mal genutzt um mich in ihre deutsch stunde mitzunehmen. Also habe ich die nächsten 2h über Düsseldorf und Deutschland erzählt :)
    Danach ging’s in die Robina mall zum mittagessen ehe wir wieder zur Schule gekommen sind und hier die Christmasfeier stattgefunden hat. Nette leider und cooler Chor mit super Orchester, aber es fällt mir doch recht schwer hier in Weihnachtsstimmung zu kommen. Ich mein hier geht gerade der Hochsommer los und im Radio laufen bereits Weihnachtssings und die mall sind dekoriert als würde es nur noch dieses eine Weihnachten geben. Naja das wird wohl ein gewöhnungsbedürftiges Weihnachten 🎄🎄. Am Abend waren wir dann lecker essen mit Steven (einem uraltem Freund von David), David, Pete, oscar und Bella und mir :)