FRASER day1 - Lake McKenzie

December 7, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Fraser Island. Das erste richtige Abenteuer steht an!!! Wuhu 🥳🥳 sehr früh ging es heute morgen los. Um 6 Uhr war Treffpunkt für die fraser Tour. Mit 20 anderen Kompanen und Kompaninnen sind wir knapp 1 1/2h und Richtung Norden gefahren. Unterwegs haben wir dann noch kurz beim größten Kaktus 🌵 in Australien angehalten. Unser Bus hat uns so ziemlich im nirgendwo rausgelassen. Eine Straße umzingelt von Bäumen und Sand. Und irgendwo zwischen diesen bäumen war eine Sandstrasse wo 3 Autos standen. Alles Geländewagen mit Allradantrieb. Nach einer kurzen Einweisung von Matt unserem Tourguide (25) wurden wir auf die Autos aufgeteilt.
    Car1 war das Auto von Matt, in dem Emily und ich sowie 4 weitere Platz hatten. Dazu gehören Jan und Anika einem Pärchen aus Augsburg und Geri und Anna zwei Freundinnen aus mühlheim. Also das deutsche Auto mit dem mega lustigen und coolen tourguide als Fahrer. Leider darf man erst mit 21 Jahren selber fahren, so war schnell klar dass alle in unserem Alter waren in diesem Auto.
    So gut wie alle anderen aus unserer Gruppe waren aber erlaubt zu fahren und haben sich dementsprechend auf die beiden anderen Autos aufgeteilt.
    In car2 war eine Gruppe Engländer, die sich alle von der Uni kannten und gerade ihren Abschluss gemacht hatten also Mitte 20 waren. Mega lustig und die stereotypen schlecht hin. Alle verbrannt, sehr starken aber auch lustigen britischen Akzent.
    Car3 waren alle die dann iwie allein unterwegs waren. Von zwei Niederländerinnen, einem Engländer, einem Franzosen etc war alles dabei aber auch alle Mitte 20.
    Entgegen unserer Erwartung war der alterdurchschnitt höher als gedacht und die deutschquote deutlich geringer als gedacht. Aber das war ja erstmal nix schlechtes.
    Die typischen Lisas waren in unserem car aber mit einer Anzahl von 2 hielt es sich sehr in Grenzen. Überraschend fanden wir auch (insbesondere die Jungs) dass wir gerade einmal 5 Jungs waren.
    Los ging’s also nachdem unsere Sachen alle verpackt waren Richtung Fähre.
    Für alle die übrigens nicht wissen was fraser island ist: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fraser_Island
    Auf der Insel angekommen sind wir erstmal kanpp 1h lang den Strand entlang zu unserem Unterschlupf gedüst. Und das hat mal Spaß gemacht!!!! Mann wird nur so durchgerüttelt wenn man durch den soften Sand düst mit knapp 80kmh.
    Gegen 1 haben wir dann unsere Mittagspause gemacht. Fürs lunch zuständig wird die nächsten 3 Tage immer Car3 sein, denn in ihrem Auto befindet sich die lunchbox.
    Während wir also brav gewartet haben, hat das Car3-Team uns lunch geschibbelter. Es gab leckere Sandwiches zum selbst belegen.
    Essen darf man hier auf fraser übrigens nur in ausgewählten Bereichen der Insel. Erstens weil es ein Naturreservat ist und zweitens weil es hier Dingos (Windhunde 🐕) gibt. Wer das nicht wusste, weiß es spätestens nach den ganzen Warnschildern unter dem Motto „be-dingo-Safe“
    Nett das unsere Unterkunft also von einem elektrischen Zaun umgeben ist :).
    Nach dem lunch ging’s dann zum Highlight des Tages. Dem Lake McKenzie. Man hat schon viel gehört und Fotos vorher gesehen aber wenn man davor steht ist es nich unglaublicher als angenommen. Fotos können garnicht zeigen wie blau dieses Wasser ist. Mit Abstand das blauste und schönste Wasser was ich bisher gesehen habe. Der Sand war weiß und die Sonne strahlte nur so mit unserem Gesichtern um die Wette. So schön war es. Und es hat keine 2min gedauert da war auch schon die ganze Bande im See verschwunden.
    Gegen 16 Uhr haben wir uns dann auf den Rückweg in unsere Zeltstadt gemacht. Weil man immer um 17 Uhr zurück sein muss und die knapp 8km auf sandstrassen mitten durch einen Wald hier halt ein bisschen länger brauchen.
    Zurück im Camp haben wir dann unsere Zelte bezogen. Anders als die Konkurrenz Tour (Palace (wir waren nomads) hatten wir Strom und heiße duschen und eine AC im Zelt).
    Zum Abendessen gab es dann eine leckere Bolognese, die die Tour gemacht hat, die bereits heute ihre zweite und somit letzte Nacht hier verbringt. Morgen machen wir dann das gleiche für die neu ankommenden :)