Airlie Beach kriegt ein Like!

December 13, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Airlie Beach. Heute morgen um 7 hat uns der Nachtbus in Airlie Beach rausgeworfen. Die Nacht war kurz und nun standen wir da mit unserem Gepäck bei schon rund 27 grad und hatten noch den ganzen Tag vor uns. Mit keinen Erwartungen an Airlie Beach sind wir angekommen, doch der erste Eindruck war super! Airlie ist wie ein kleiner Ferienort mit nem schönen Yachthafen, den wir auch direkt einmal durchquert haben. Der Bus hat uns nämlich am „falschen“ ende des Dorfes rausgelassen und so durften wir knapp 15min zu unserem Hostel Latschen. Danach hatte man eigentlich auch schon so gut wie alles in Airlie Beach gesehen. Im Hostel haben wir unser Gepäck gelagert und anschließend im supermarkt nebenan Frühstück besorgt. Danach ging es in die Lagune, in der wir den ganzen Mittag verbracht haben. Wir sind mittlerweile soweit im Norden angekommen, das man leider nicht mehr einfach so ins Meer gehen kann. Von november bis April ist nämlich stinger season. Also tödliche Quallen, denen man ungerne in die Quere kommen möchte. Nachmittags ging’s dann wieder ins Hostel weil wir endlich einchecken konnten. Relativ früh sind wir dann ins Bett gegangen weil morgen ja unser spontan gebuchter scenic flight ansteht.
    Ps: hab mir heute eine neue Sonnencreme gekauft, Mama!