auf zum Herzen des Reefs!

December 14, 2019 ⋅ ⛅ 27 °C

Airlie Beach. Unser chillout-modus von gestern hat sich auch heute in unseren Morgen übertragen und so haben wir den Morgen ganz entspannt verbracht, ehe wir uns um 13 Uhr auf dem Weg zu unserem heutigen scenic flight gemacht haben. Mit dem Bus ging es knapp 35 Minuten aus Airlie Beach raus hin zu einem kleinen winzigen Flughafen. Dort stand ein kleines Propeller Flugzeug das schon fertig auf uns wartete. Was genau für ein Modell das war keine Ahnung aber alle Flugzeug-Liebhaber würden ins Schwärmen kommen. Platz hatte die Maschine für ganze 6 Leute plus Pilot und Busfahrer. Der auch nen super Job hat. Die Kunden immer mit dem Bus zu Flughafen fahren und nicht langweilig auf dem Boden wieder auf die warten, sondern einfach vorne drinnen mitfliegen. Rein in die gute Stube und schon ging es hoch in die Luft und raus aufs Meer. Zunächst sind wir über die Whitsundays geflogen. Eine Inselgruppe vor der Küste von airlie Beach die aus 74 Insel besteht und den schönsten Strand Australiens und den 3. schönstem Strand weltweit beherbergt. Natürlich starten wir auch übermorgen eine 3tage 2 Nächte Tour um uns die Insel von unten anzusehen aber von oben geben sie halt auch einen echt winderschönen Anblick! Staunend wie schön unsere Natur noch sein kann ging es dann noch weiter hinaus aufs Meer hin zum Great Barrier Reef. Und zwar zu einem ganz bestimmten Teil des Reefs, dem „Heart-reef“ Wie ihr sicherlich alle wisst ist das GBR nämlich ungefähr so groß wie Italien.
    Unglaublich schön und einzigartig! Ja am Great Barrier Reef findet ein Massentourismus statt und täglich starten unzählig viele Schiffe um Touristen die Schönheit des reefs im Wasser zu zeigen, aber was diese Touristen nicht sehen ist wie schön das Reef von oben aussieht. Denn erst so wird einem die gigantische Dimension des Riffs deutlich. Meg mega mega!!! Und auf jeden Fall empfehlenswert.
    Nach knapp 40min Flug sind wir am schönen Herzriff angekommen. Unser nette Pilot Scott hat dann mal netterweise ganz kurz auf sämtliche flugregelungen und Naturschutzregeln geschissen und einen super nahen Tiefflug übers herzriff gestartet, sodass wir tolle Fotos schießen konnten :) 😍😍😍😍
    Danach ging’s zurück über unser Dorf hinweg zum Airport und anschließend mit dem Bus in der Abenddämmerung wieder nach Airlie Beach.
    Unglaublich schön und eine tolle Erfahrungen heute.