restday

December 15, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Airlie Beach. Wirklich viel war heute nicht los. Den Tag haben wir ganz entspannt an der Lagune verbracht und weiter an unserem Tan gearbeitet 🌞🌞 bietet sich hier halt total gut an. Außerdem sind hier einige bräuner als ich und das geht so ja nicht. Man merkt einfach wer gerade von einer der hier vielzählig angebotenen Segeltouren gerade zurück kommt und die letzten drei Tage auf nem Boot verbracht hat und wer eben noch drauf wartet bis seine eigene Tour startet, so wie wir beide. Aber morgen geht’s dann auch endlich für uns los!! Für die Tour haben wir uns dann am Nachmittag auch schon einmal eingecheckt. Beim Check in haben wir einen 30liter Beutel bekommen, den wir jetzt bis morgen mit allem wichtigen für die Tour packen dürfen.
    Anders als alle anderen Touren haben wir die einzig Tour gebucht, bei der man nicht auf einem Boot schläft, sondern in einem ehemaligen 5 Sterne Resort auf einer der Inseln. Liegt daran dass Emily sehr seekrank ist und somit das übernachten auf einem Boot recht schwer geworden wäre. So fahren wir also mit nem speedboat was gleichzeitig auch den Vorteil hat schneller überall zu sein als mit nem Segelboot und somit auch mehr Zeit an den jeweiligen Orten hat.
    Ein Highlight gabs dann aber heute doch noch. Zum Abendessen haben wir uns hervorragende Fischschtäbchen mit Kartoffeln und Spinat und Spiegelei gemacht! Bombe!!!