On the road again

February 6, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 26 °C

Vorgestern trafen wir uns mit Reikos Mutter und Tante, die für zweieinhalb Wochen in Neuseeland sein werden, in Auckland. Von nun an werden wir erst einmal eine Weile zu viert und mit einem gemieteten Campervan unterwegs sein. Als wir diesen gestern abholten, wurde mir der kostenlose Kaffee im Wartebereich zum Verhängnis: Aufgrund meiner morgendlichen Müdigkeit trank ich gleich drei Becher hintereinander, was als jemand, der sonst nie Kaffee trinkt, vielleicht nicht die beste Idee war.. Ja, Koffeinschocks gibt es wirklich. Unser erstes Ziel, Russell, erreichten wir dann auch gleich gestern und nach einer Nacht in einem Motel genossen wir heute vom Tapeka Point aus eine wunderschöne Sicht auf die Bay of Islands und nutzten das sonnige Wetter am Strand aus. Außerdem besichtigten wir die älteste Kirche Neuseelands, die erst 1836 erbaut wurde und Russells Hafenviertel. Von den Feierlichkeiten des Waitangi Days, Neuseelands Nationalfeiertag, bekamen wir so trotz unserer Nähe zu Waitangi, wo am 06. Februar 1840 der Vertrag von Waitangi, Neuseelands Gründungsdokument, unterschrieben wurde, leider nicht viel mit.Read more