Satellite
Show on map
  • Day 10

    Von Rom nach Berlin

    December 14, 2022 in Italy ⋅ 🌧 13 °C

    Um mich in Rom nicht zu vertrödeln, beschloss ich mich nach dem Check-out im Hotel, den Weg zum Flughafen anzutreten.

    Mit dem Leonardo Express war ich dann bereits um 12:40 am Fiumenco. Bis ich das Gepäck um 15:00 aufgegeben hatte, las ich an einem ruhigen Platz mein Buch.

    Der Security Check war intensiv, hat der Beamte meinen Rucksack auseinander genommen und dreimal gescannt.

    Fiumenco ist ein eher kleiner Flughafen und heute ist besonders wenig los.
    Um etwas Ruhe zu haben, suchte ich den Work Bereich zwischen den Lounges auf, einen Stock über dem Gate 05. Eine Stunde vor der Gate Öffnung wurde informiert, dass der Flug Verspätung hat. Anstatt um 17:40 zu starten, ist der Start neu um ca. 19:00 angesetzt. Das Flugzeug von Berlin her kommend hatte technische Probleme und konnte Berlin nicht eher verlassen. Um 19:00 hoben wir ab. Mit Sitzplatz in der ersten Reihe. Schön Platz für meine Beine. Ein Steward hatte eine Pullover an, mit der Aufschrift: Merry Christmas, easyjet, und ein Tannenbaum. Ich schrieb diesen Text um 19:51, während des Fluges.
    Read more