Besuch in "Zadar"

August 7, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 30 °C

Nach einem verspäteten Frühstück, das auf Nachholungsbedarf in Dingen „Schlaf“ zurückzuführen ist, peilten wir unser nächstes Ziel „Zadar“ an.
    Bei gefühlten 50 Grad schlenderten wir der Strandpromenade entlang und beäugten die bekanne „Meeresorgel“. Dabei handelt es sich um eine riesige Treppe am Meer, welche mit Rohren unterlegt ist. Durch die Wellen werden dann Töne erzeugt- eben wie bei einer Orgel. Klang irgendwie gespenstisch.

Von der Hitze geplagt, suchten wir einen Waldpark auf und erholten uns auf einer schattigen Bank. Die Hüllen flogen- es war so heiss! Allmälich kühlte auch die erhitzte Laune unseres Fotografen wieder ab... grins...

Wir trafen auf unserem Trip auf „hundige“ Matrosen, die irgendwelche Meeresschätze an Deck versuchten an den Mann zu bringen. Dies stellte sich später als Fata Morgana heraus- es war ein menschlicher Begeleiter an Board- der Hund sah jedoch aus wie ausgestopft.

Zum Schluss überquerten wir eine riesige Fussgängerbrücke. In der Mitte bemerkten wir, dass diese immer wieder schaukelte.

Auf der Rückreise landeten wir im riiiesigen Shoppingcenter „Supernova“. Nein- wir waren nur im Spar, ansonsten hätten wir uns nämlich verloren. Das Center war etwa 4x so gross wie das Lago in Konstanz.

Fazit: Zadar ist absolut sehenswert, aber heiss!