• Day151

Mekong Delta Saigon

April 27, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 35 °C

Heute ging es früh morgens zur Mekong Delta tour los. Ein Zwischenstopp haben wir bei einer Bamboofaserfabrik gemacht. Die Vorstellung die uns dort gebeten wurde ähnelte allerdings eher einem Werbespott von Channel 21... Die Lady versuchte uns in allen möglichen Variationen einen Schal schmackhaft zu machen....
    Daraufhin gings mit dem Boot zum Mekongdelta. Es gab einen Honigtee, den die Vietnamesen als Schönheitsmittelchen trinken. Eine gute Auswahl an verschiedenen Früchten, dazu traditionelle Musik. Dann gings weiter mit dem Bötchen zu unserem Restaurant. Dort war ein kleiner Zoo mit Krokodilen, Schlangen, Frösche, Fische usw. Nach dem Delta gings dann zur letzten Station einem großen Tempel mit drei riesigen Buddahs und dann wieder ins schöne Ho chi minh. Habe einen Franzosen getroffen der seit zwei Jahren mit dem Fahrrad durch die Welt reist und mit ihm und einem weiteren Franzosen bin ich dann noch was Essen gegangen. Die beiden sind seit einem Monat in Ho chi minh und haben mir ein gutes Restaurant gezeigt. Und einer der beiden hat eine Salami geschenkt bekommen, die er mit uns geteilt hat!!!! Wie sehr kann man sich bitte über Essen freuen, unglaublich.😂 #glücksmomente #seit5monatenzumerstenmalsalami . Und um Mitternacht nach einem kurzen Walk zur Busstation ging es dann in meinen ersten 'Liegenachtbus' nach Mui Ne.