Satellite
Show on map

Phong Nha naturelove

May 12 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

Nachdem ich gestern abend um 10 pm endlich im Hostel angekommen bin, habe ich mir eine Mütze voll Schlaf gegönnt. Am nächsten Morgen habe ich dann die Hosteleigene Wasserrutsche direkt in den Fluss mit Marco ausprobiert.
    Danach gings ab in die 'Paradisecave'. Die Fahrt dahin war soo wunderschön....! Und die Höhle war der Wahnsinn! Zum ersten mal das ich so etwas in diesem Umfang zu sehen bekomme. Die Energie und Stimmung die in dieser Höhle gesteckt hat war der Wahnsinn! Soooo unfassbar riesig, das man das auf den Bildern gar nicht erkennt. Insgesamt ist sie wohl 30km lang. 1 km ist für die Öffentlichkeit zugänglich und weitere 7km können mit einer privaten Tour erforscht werden.

Btw in diesem Ort gibt es übrigens die größte Höhle der Welt: 'Soon Dong Cave'. Bisher waren weniger Menschen in dieser Höhle als auf dem Mt. Everest. Für einen stolzen Preis von ca. 3.000€ könnte man eine viertägige Exkursion starten und die verschiedenen Ökosysteme erforschen. Unter anderem ein Strand mit See & ein "kleiner" Regenwald befinden sich wohl darin.

Ich bin vorerst mit der Paradisecave ganz happy. Auf der Bridge wurde dann noch nach einem leckeren Essen der Sonnenuntergang genossen. Und um neun gings dann wieder ab in den Bus..... Yay ich liebee Busfahren😂😂 Die Nachtbüsse gehen aber eigentlich echt klar...