• Day 4

Touristen-Route kann jeder-nur wir nicht

March 14, 2023 in Jordan ⋅ ☁️ 10 °C

Heute früh erwartete uns das erste ordentliche Frühstück 🥐seit dem Beginn unserer Reise. Gut gestärkt machten wir uns bei regnerischen Wetter mit unserem Sunny 🚗auf den Weg nach Umm Quais. Schon hier galt es unzählige Schluchten und Serpentinen zu meistern. Wir waren auch kurz der Annahme das wir Syrischen Boden befahren.🤷‍♀️🤷Was wir zu diesem Zeitpunkt nicht ahnten.....es war nur ein kleiner Vorgeschmack auf das was noch kommen sollte. Kurz vor unserem ersten Ziel machten wir 100 Meter vor der syrischen Grenze halt... unser fleissiges Navi wollte es so. Angekommen in Umm Quais versperrte uns leider das regnerische Wetter den Ausblick auf die Golanhöhen. Nichtsdestotrotz konnte uns der Regen nicht davon abhalten die Ausgrabungsstätte zu erkunden. Aus einer geplanten Stunde wurden im Handumdrehen glatte 3 Stunden, da es sehr weitläufig und interessant war.
    Dann machten wir uns auf den Weg nach Salt um dort die antiken Bauten der osmanischen Kaufleute zu bestaunen. Unser Navi zeigte uns den Weg dahin....und dieser führte durch riesige Schluchten, kilometerlange steile Anstiege , Extreme Abfahren und phantastische Ausblicke. Dazu kam...unser Navi hatte zeitweise kein GPS Signal....es war einfach Abenteuer pur. Wir hatten auch solch eine imposante Fahrt nicht erwartet und bestaunten nur kurz das antike Salt. Angekommen in Amman erwartete uns ein sehr schönes Hotel und der Regen hatte aufgehört. Trotz Regen ein abenteuerlicher Tag.. Touristenroute kann jeder...nur wir nicht.