• Leben in Tallaght

June 3, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 8 °C

Seit 21.Mai ist es tatsächlich die Wirklichkeit..... Rebecca hat einen 9-5 Job. 😱 Nebenbei versuche ich hier an zu kommen und Freunde zu finden... noch nie sind die Tage schneller vergangen! 😳
    Meine WG ist für mich um ehrlich zu sein etwas gewöhnungsbedürftig. Wie oft sitze ich hier und vermisse die Tage mit meiner Ines in Jena. Damals... als wir noch ne coole Mädels-WG waren.... 👩‍❤️‍👩 wir haben vom Oberteil bis zum Socken alles geteilt und zeitweise waren wir uns selbst nicht mehr sicher, wer nun die Klamotten von wem an hat. Außerdem gab es auch immer wieder Zeiten, in denen niemand genau wusste, ob der Madelstieg 67 nun eine zum Wirtshaus umfunktionierte Wohnung ist.... oder doch eher ein zur Wohnung umfunktioniertes Wirtshaus?🤣 Jeder Lachanfall, jede Freude, jede neue Entdeckung... aber auch jeder Nervenzusammenbruch, jedes Drama - ja eigentlich alles - wurde geteilt. 🥰
    Und jetzt ? Jetzt habe ich Mitbewohner die ihr eigenes Klopapier mit aufs 💩-Haus tragen. 😳
    Hier wird wirklich gar nichts geteilt. Kein Klopapier, kein Salz, kein Waschmittel..
    Ich habe auch drei von meinen fünf Mitbewohnern noch nie gesehen. Und das obwohl ich beinahe jeden Abend koche und relativ viel Zeit in der Küche verbringe. In der Küche leistet mir höchstens unser polnischer Fernfahrer-Opi Gesellschaft. Aber immerhin der ist eigentlich ziemlich witzig und ich gewöhne mich auch langsam an die Hühnerbeine, die er immer wieder neben mir in die Pfanne haut. 🙈 (Leute sagen ja immer ich hätte komische Essgewohnheiten .............. 😱🤣)

Auf der Arbeit geht es schon ein bisschen kommunikativer zu. Am Wochenende nach der Arbeit ist ein großer Teil der Meridianhorde immer zusammen unterwegs. Ich versuche gerade dort Anschluss zu finden und es macht auch wirklich Spaß mit den Leuten herumzuhängen... Ob auf ein paar Guiness im Pub, einer Hausparty, dem Champions League Finale oder einfach nur auf ein paar Dosenbier im Phönixpark... ziemlich angenehm nach der Arbeit mit Menschen statt mit Pferden zu reden.😛

Und damit mir auch ja nicht langweilig wird, habe ich mir nun eine Mitgliedschaft im Climbing Centre geholt. Die Leute dort sind wirklich super nett und meinen Kletterpartner vom Einstiegskurs habe ich sofort ins Herz geschlossen. Ein (ca.) 18 jähriger Ire mit gutem Humor und viel Geduld 😁👌🏻 Heute war Feiertag in Irland und die ganze Halle war wie ausgestorben 😳 Nur ich und ein kleiner Profiboulderer. Aber der konnte mir gut Tipps geben und es hat wirklich Spaß gemacht.😁
    Zwar ist Schwimmen immernoch mein unangefochtener Lieblingssport, aber in der Kletterhalle geht es eben eindeutig kommunikativer zu. Deshalb bin ich jetzt eben mal für ein paar Monate ein kleines Hipstergirl und versuche das für mich zu entdecken. (In Jena ist Bouldern der absolute Hipstersport für die ganzen “coolen Kids”. Haha 😂)

Ach und da Susi mir den Floh ins Ohr gesetzt hat, dass meine Haare aussehen wie Zoras abgefressener Schwanz, habe ich es einfach nicht mehr ausgehalten. 1 Minute bevor ich zur Arbeit musste, habe ich mit der Nagelschere die Spitzen von meinem geflochtenen Zopf geschnitten............. Hat mal jemand nen Penny für den Frisör? 😂