• Magdi - Tag 2

August 9, 2019 in Ireland ⋅ 🌧 18 °C

Der zweite Tag des Schwesternwochenendes beginnt früh. Um 7 Uhr müssen wir im Stadtzentrum an unserem Bus sein. Heute wollen wir nämlich den Tag nutzen und ein bisschen das Land erkunden. Dazu haben wir eine Tour zu den Cliffs of Moher mit Abstecher nach Galway und Bootstour gebucht . Wir sind extra überpünktlich, damit wir uns noch in Ruhe einen Kaffee vom Spar holen können. Man gönnt sich ja sonst nichts. Hehe 😏👍🏻 & damit hat dann das große Warten begonnen. Magdi ist an die irische Pünktlichkeit noch nicht gewöhnt und fängt bereits um halb 8 an, sich Sorgen zu machen. (Funfact nebenbei: Seit ich in Irland bin , bin ich fast bei allen Treffen die erste, die da ist. 😱😅😂)

Nachdem wir jedoch irgendwann 2 Stunden lang auf den Starbucks gegenüber geglotzt haben, wurde selbst ich etwas skeptisch.
    Sieht alles ganz danach aus, als müsste eine Planänderung her.. und wo kann man bitte besser über solche wichtigen Dinge nachdenken als bei einem fancy Frühstück in einem schicken Laden.🙃 im Cornucopia haben wir dafür genau den richtigen Spot gefunden. (Der Laden ist echt zu empfehlen!!! )
    Während ich alles dafür gegeben hätte, einen Stadttag zu vermeiden, hat sich Magdi scheinbar schon komplett mit dem Gedanken angefreundet. & egal wie viele verzweifelte Vorschläge ich brachte, es blieb dabei: Einen ganzen Tag lang Shoppen und Kaffeekränzchen. Yeay 😏
    Zu meinem Erstaunen hat es aber dann wirklich super viel Spaß gemacht! Ich habe mich in jedem Laden in mindestens 3 Teile verliebt und auch Magdi hat ein schickes Teil nach dem anderen hervorgezogen. Wir sind richtig in unseren Elementen aufgegangen und hatten dabei so unendlich viel Spaß! Scheinbar sind wir das perfekte Shoppingteam. Na wer hätte das gedacht?!
    Am Ende gab es dann noch einen Hot Dounaght. Das hört sich erstmal easy an... Ist es aber ganz und gar nicht gewesen.
    Denn möchte man seinen Krapfen warm und frisch aus dem Ofen, dann muss man zu ganz bestimmten Zeiten kommen. Und da ich erzählt habe, dass aus meinem warmen Ferrerokrapfen damals die warme Füllung herauslief, mussten wir natürlich auch genau den richtigen Moment abwarten. Insgesamt waren wir dann 3 mal in dem Laden bis es endlich soweit war. 🤣
    Nach einem glücklichen Krapfenerfolg ging es dann in die berühmte Innbar Temple Bar. Bei ein paar Guiness haben wir da dann über das Leben philosophiert und die Zeit vergessen. 🍻☺️ Nach einem leckeren Abendessen ging es zurück in meine Hood. Denn da wir für den nächsten Tag einfach nochmal eine Cliffs of Moher Tour gebucht hatten, hieß es schließlich: schnell ins Bett, wir müssen früh raus !