Irland

März 2019 Read more
  • -days
  • Bray

January 17, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 3 °C

Das war ganz am Anfang meiner Reise. Quasi Irland Staffel 1 😁 Christian ist (zwar von einem anderen Flughafen und 3x so teuer wegen ewiger Buchungsverweigerung 😝😝) mit mir nach Dublin geflogen. An diesem Tag wollten wir ursprünglich nach Glendalough, um ein bisschen im Nationalpark zu wandern. Aber wir haben in Bray den Bus verpasst. 😱😂 deshalb haben wir spontan entschieden, die Berge in Bray zu erkunden. Es war so schön! Das Ende unserer Wanderung haben wir auf den Steinen in Greystones verbracht. Einfach das Meer beobachten und sich in der Natur verlieren 🥰Read more

• Glendalough

January 18, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 7 °C

Am nächsten Tag waren wir dann pünktlich am Bus und haben es nach Glendalough in den Nationalpark geschafft. 😎👍🏻 dort ist es wirklich sehr beeindruckend. Einmal oben angekommen, sieht es aus als wäre man in einer Herr der Ringe Szene. Leider haben wir uns wohl ein bisschen zu sehr in die Natur verliebt und kurzerhand wieder den Bus verpasst! 😂 Als uns klar wurde, dass es zeitlich eng werden könnte, hatten wir noch einige Kilometer vor uns. Natürlich sind wir (naja zumindest ich 😜😜) dann alles gerannt. Doch der ganze Sprint war umsonst, der Bus war bereits über alle Berge. 😏 Das liebe Hotelpersonal hat uns jedoch ein Taxi zur nächsten Zughaltestelle bestellt und der Tag war gerettet ☺️Read more

• Cliffs of Moher

January 19, 2019 in Ireland ⋅ 🌫 6 °C

Teresa und Bernhard kommen zu Besuch. Und zur Feier des Tages geht es nirgendwo anders hin als... zu den berühmten Cliffs of Moher 😍 es war eine lange Autoreise. Doch die hat sich gelohnt. Die Klippen sind unglaublich. Ich bin immernoch ganz verliebt 🥰 übrigens ist der gutaussehende junge Mann auf dem ersten Foto Bernhard, der sein neues Steinzeithandy zeigen möchte😂😂Read more

• Croagh Patrick

January 20, 2019 in Ireland

An diesem Tag ging es etwas sportlicher zu. Wir sind den berühmten Wahlfahrtberg Croagh Patrick hochgestiegen. Angeblich pilgern hier Menschen sogar barfuß durch das Gerölle. Für uns unvorstellbar! Wir hatten alle unsere Wanderstiefel an & hatten trotzdem Angst um unsere Knöchel 😅 Man sagt, dass der heilige Saint Patrick - Schutzpatron der Iren - auf dem Gipfel des Berges 40 Tage lang gefastet hat. Auf dem Weg kommt man an einem Steinhaufen vorbei. Man sagt, reuige Sünder müssen sieben Mal herumgehen, während sie sieben Vaterunser, sieben „Gegrüßt seiest du, Maria“ und ein Glaubensbekenntnis sprechen. Außerdem: Wer drei Auf- und Abstiege am selben Tag schafft, dem würden seine Sünden erlassen.
    Wir haben lange überlegt, aber dann doch einstimmig entschieden, dass wir alle noch etwas zu jung sind für einen Sündensturz.🤓 Einmal 750 sehr steile Höhenmeter müssen fürs Erste einmal reichen. 😛
    Man sollte auch einen Stein mittragen. In den Stein wird dann die negative Energie gespeichert. Man sollte den Stein da oben lassen, und man kommt dann frei runter. Auch das haben wir wieder nicht ordentlich beachtet, wir Schlawiener. 🤪
    Abends haben wir uns dann in Dublin mit Angela in einer Bar getroffen. Musste natürlich gleich zur Life-Band auf die Bühne..... 😣

• Cork

March 7, 2019 in Ireland ⋅ 🌬 10 °C

Isi ist zu Besuch 🤩
    Wir verbringen 4 Nächte in Cork und zwei Nächte in Dublin. Es war wirklich super schön in Cork. Sind alle Stadtrundewege abgelaufen, haben uns jede Sehenswürdigkeit angeschaut und keine Kirche ausgelassen. Natürlich alles zu Fuß.. sind jeden Tag zwischen 15 und 20 Kilometer gelaufen. 😁👍🏻 Das erste Foto ist allerdings in Cobh entstanden. Dorthin haben wir uns dann doch einen Bus genehmigt. 😆 Die Kirche im Hintergrund hat uns fast umgehauen mit ihrer Schönheit!! Von Innen wie von Außen.
    Abends haben wir Leute in unserem Hostelzimmer in Cork kennen gelernt. So kam es, dass Kanada, USA, CZ und Deutschland miteinander feiern waren. 😁 an einem Abend waren wir in einem Laden, der ein bisschen an ein Apres Ski Zelt erinnert... ———-> für mich war es also mega mega mega mega oberhammermäßig cool. Sowas ist genau nach meinem Geschmack!!!! Ich liebe alles, was mich an Fasching erinnert 😂 in Dublin haben wir dann auch wieder Freunde gefunden. Jedoch alle aus Deutschland 😒 nicht, dass ich etwas gegen Deutsche habe. Nur fällt der Englisch-Lern-Effekt weg 😱😌😁 Das Video ist aus einer Bar in Dublin. Ich bin total verliebt in Pubs mit Livemusik. Die Musiker sitzen quasi neben uns und trällern ihre Lieder. Ich komme mir da immer vor, als würde ich in meinem Wohnzimmer sitzen und sie spielen extra nur für mich 🤩

• Cahir

March 24, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 7 °C

Ich war über das Wochenende in Waterford. Es war großartig! Habe viele neue Leute kennen gelernt und wir waren bis 6 Uhr morgens feiern als wären wir wieder 16. Vertreten waren Irland, Polen, England, Kanada, Spanien, Italien und natürlich Deutschland. 💪🏻 Die ganzen Tequila haben mir aber leider heute den Tag ganz schön erschwert und mich daran erinnert, dass ich doch nicht mehr 16 bin. Musste bereits um 10 Uhr morgens aus dem Hostel auschecken. Und auch wenn Waterford ein süßes Städtchen ist und das Wetter wunderbar war... Die 3 Stunden unerholsamer Schlaf blieben nicht unbemerkt. Deshalb habe ich mich am späten Nachmittag dann wieder auf die Socken gemacht und lasse den Abend heute mal ganz gemütlich ausklingen. Nur ich, mein Liebeswälzer und ein sündhaft süßes Erdbeer-Cider in einer Bar in Cahir 🥰Read more

• New Inn, Tipperary

March 25, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 4 °C

Und jeden Morgen geht es zum Ausmisten.💩👩🏻‍🌾 Es ist wirklich harte Arbeit. Ich habe ja eine Zeit lang während meines Studiums einen Kindergarten geputzt und dachte immer, dass das das körperlich Anstrengendste ist, was ich jemals machen werde. Aber falsch gedacht. Ich musste mich natürlich noch einmal selbst übertreffen! 😂 ich sehe es als morgendliches Workout und mein Körper gewöhnt sich auch langsam daran. (Ich spüre seit dieser Woche nicht mehr jeden Muskel 💪🏻😁) wir arbeiten zu dritt auf dem Hof. Ein Angestellter, ich und natürlich der Farmer. Leider müssen ich und Nevel (der Angestellte) seit letzter Woche getrennt ausmisten, da unser Farmer meint wir lenken uns gegenseitig zu sehr ab. 😱 fast wieder wie in der 6ten Klasse, als ich von meiner Banknachbarin weggesetzt wurde. 😂 Na jedenfalls ist es seitdem ein sehr ruhiges Morgen-Workout. Doch nach dem Misten werden alle weiteren Aufgaben wieder zusammen erledigt. Das macht echt Spaß. 😁👍🏻Read more

• Rugby Match in Cork

March 27, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 9 °C

Tom - der Sohn meiner Rancherfamilie - hat heute im Finale des Rugby Junior Cups gespielt. Die Familie redet schon seit Tagen von nichts anderem mehr. Seit ich hier arbeite (!) musste Tom keinen Handgriff mehr im Stall machen, weil der Vater Angst hatte, dass er sich verletzen könnte.🤣 Na und heute war es dann endlich soweit.. Es ging zum Familienausflug ins Stadion nach Cork.🤩🤩
    Also ich muss schon sagen... Rugby ist (für Laien) wirklich ein eigenartiger Sport. Teilweise hatte es einen Hauch von Gruppenkuscheln. Aber damit sie trotzdem Männer bleiben, sind sie dabei sehr, sehr brutal. Oder ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. 😂 Es war jedenfalls sehr amüsant und dann hat unsere Mannschaft auch noch gewonnen!!! 🤩 Die Stimmung war richtig gut und meine Gasteltern haben so sehr mit ihrem Tom mitgefiebert.... das war wirklich super 😁👌🏻 Das auf dem Foto mit dem Cup ist übrigens meine Familie.☺️ Das einzig Schlimme an unserem Trip: Zuhause haben wir einen McDonalds Besuch ausgemacht. (Jaja, ich weiß.. McDonalds ist schlecht. Aber irgendwie erinnert es mich an meine Familienausflüge früher 🥰) Als dann aber McDonalds-Zeit war, hat der Farmer plötzlich gesagt, er würde lieber gleich nach Hause zu seinen Pferden. Und alle waren einverstanden. 😳😳😳 Statt mit Pommes & Milchshake endete mein Trip also mit Pferde füttern.😫 Aber so ist das wohl, wenn man so viele Tiere hat.. & damit habe ich wieder einen Punkt gefunden, der gegen meinen Traum einer eigenen Ponyranch spricht.😂
    Dann habe ich eben - statt mich selbst - die Pferde gefüttert und anschließend meinen Abend am benachbarten Weiher ausklingen lassen. Es ist so unglaublich schön dort. Ich liebe es, abends nochmal mit dem Fahrrad los zu fahren und den Sonnenuntergang zu genießen.😍
    Achja und weil mich mein Opa heute gefragt hat, ob ich schon ein Guiness getrunken habe.... Bar ist nebenan 😜
    Diese ist zwar nicht zu vergleichen mit einem kuscheligen Livemusik-Pub, sondern hat eher etwas von Dorfspielunke.. deshalb habe ich mich lange nicht hineingetraut. Aber auf der Suche nach Wlan habe ich mich dann doch überwunden. (meins funktioniert wirklich oft nicht richtig 🙈) Ich muss sagen.. die Leute sind überraschend offen und witzig. (& zu meinem Erstaunen auch viele Junge 😱)

• Handy geht in Flammen auf

March 29, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 12 °C

Heute gibt es mal eine für mich eher traurige Urlaubsgeschichte 🥺 Wer mich kennt, der weiß, dass mich schon mein ganzes Leben lang ein böser Geist verfolgt, der meine Handys verschwinden lässt. Es ist wirklich ein Fluch 😟
    Na jedenfalls haben wir ein Feuer geschürt, um die vielen abgebrochenen Äste auf den Koppeln zu verbrennen. Das Feuer war riesig und erinnerte mich an das Johannisfeuer 🔥 Meine Aufgabe war es, die herumliegenden Äste in die Flammen zu werfen und darauf zu achten, dass nicht das gesamte Feld in Flammen aufgeht. (Ich fand es total crazy, dass ausgerechnet ich dafür zuständig war.😅) ich muss zugeben, es war nicht gerade meine Lieblingsaufgabe. Es war heiß und ständig hat der Wind sich so gedreht, dass der Rauch mir direkt ins Gesicht blies. 🥵 Als ich dann total entnervt auf die Uhr schauen wollte, merke ich, dass mein Handy nicht mehr bei mir ist. Panik! Aber es kann ja nicht weit sein. Meter für Meter ging ich durch das Gras. Wieso müssen die Koppeln in Irland nur immer so groß sein und wie konnte mir das denn schon wieder passieren?!🤬 nach 30 Minuten beichtete ich meine Unvorsichtigkeit dann doch meiner Gastfamilie. Patsy (meine Gastmama) gab mir ihr Handy und ich rief meines an. Vielleicht würde es ja irgendwo im Gras aufleuchten. Doch: Mailbox. Ich war wie vom Blitz getroffen und sofort liefen mir die Tränen herunter. Meine Gasteltern sahen mich verwirrt an. Doch mir war nun klar, wo ich suchen musste.. Am oder schlimmstenfalls im Feuer. 😭 ich rannte zur Feuerstelle und tatsächlich.. keine 5 Minuten später sah ich mein halb geschmolzenes Handy mitten in den Gluten. Ich war fassungslos. Wahrscheinlich hat mir das Universum eine Stunde lang Rauch ins Gesicht geblasen, damit ich mich vom Feuer entferne. 🙈 Klar... besser das Handy, als mein Gesicht. Aber ich regel hier alles über mein Handy. Jeder Kontakt zur Heimat, alles. Ohne könnte ich meine Reise abbrechen. Ich fühlte mich einsam, hilflos und vor allem fühlte ich mich pleite. 💸😅 nachdem ich dann meine Nerven langsam wieder zusammengesammelt hatte, haben wir brutal mit Werkzeug meine (Gott sei dank so gute) Hülle aufgebrochen und siehe da... es funktioniert noch😳 also das hat mir echt die Sprache verschlagen. Es war mindestens eine halbe Stunde in den Gluten gelegen 😱 Es ist zwar schwer demoliert und hat starke Schäden davon getragen.. (das letzte Bild sind ab jetzt meine Selfies😉) aber besser als erstmal handylos zu sein😌

• Ring of Kerry

March 30, 2019 in Ireland ⋅ ☁️ 8 °C

Teresa und Bernhard sind wieder da 🤩🤩
    Bei ihrem letzten Besuch im Januar waren die beiden so begeistert von diesem Land, dass sie sich gleich nochmal Flüge gebucht haben. (Spricht doch für mein wunderschönes Irland, oder nicht ? 😜) Die zwei reisen jetzt 2 Wochen durch den Süden. Und gestern kamen sie mich in meinem schicken Häuschen besuchen☺️ Nach einem kleinen Sleepover in New Inn sind wir heute aufgebrochen zum bekannten Ring of Kerry. Man fährt im Südwesten Irlands 179 km durch traumhaft schöne Landschaft 😍 unser Start war in Killarney und dann gab es nur noch eine schöne Küstengegend nach der anderen. Wir haben Klippen gesehen, ich war zum ersten Mal hier an einem Sandstrand😍 und natürlich überall Berge😍😍😍 Ich kann mich wirklich immer und immer wieder neu in dieses Land verlieben. Die Schafe, die Kühe, die Pferde, die Esel, die Häuser, die grünen Wiesen, die Bauten, .... Einfach wow 🥰 und mit guten Freunden ist alles natürlich gleich noch viel viel schöner ☺️Read more