Pirna

July 29, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Wir ziehen mit dem WoMo ein paar km weiter nach Pirna (jetzt wissen wir endlich, dass das Kennzeichen PIR nicht Pirmasens ist, obwohl wir es überall sahen, scheint ein reisellustiges Volk zu sein) und finden zunächst eine grosse Brachfläche. Kaum stehen wir still, kommt ein freundlicher Sachse zu uns und erklärt, dass er hier am Aufbau seines Stellplatzes sei. Für 25€ sei alles inclusive. Hmmm, der Platz ist ein seit langem verlassenes Armeegelände und sieht auch so aus. 25 Euronen sind uns echt zu teuer. Nach dem Einkaufen fahren wir zur Bastion hoch und landen bei einem hübschen, sauberen Stellplatz. 12€ für komplette Ver-und Entsorgung etc.
    In wenigen Minuten sind wir per pedes drunten in der schönen Stadt. Diese ist sehr belebt und wir spazieren lange durch die Gassen, bis wir einen freien Tisch vor einem Kaffee finden. Am Nachmittag bestaunen wir den Hochwasserzeiger. Unglaublich, dass 2002 die Häuser der Stadt bis zum 1. Stockwerk im Wasser standen. Ein netter Junge, der von uns beiden ein Foto macht, schwärmt von Thun und der Umgebng. Er war bei Bekannten dort in den Ferien.

P bei Bastion oben
    Einkaufen, schöne Stadt, viele Leute