auf dem Rückweg

August 16, 2020 in Switzerland ⋅ ⛅ 26 °C

Mi. 12. 8. :
    wir machen uns auf, von Tschechien nach Deutschland. Quer übers Land fahren wir in Richtung Nürnberg und halten an einem der vielen Asia Shops an, wo all das zu Spottpreisen verscherbelt wird, was keiner brauch. Auch wir haben nichts gescheites gefunden.
    Wir fahren weiter, am Brombachsee vorbei zum Altmühlsee bei Gunzenhausen. Weil wir einen Platz reserviert haben, stellen wir uns im grosszügigen, kreisförmigen Areal auf.
    Das Nichtstun und baden im See an der Sonne tut uns richtig gut.

Am Donnerstag kommt Regen auf, aber es reicht gerade noch für ein Bad im See.
    Ein lecketes Abendessen im Restaurant Hirschen, im nächsten Dorf und ein Spaziergang zurück rundet den Tag ab.

Wir haben uns für Freitag mit den Wölfen verabredet, so brechen wir auf und gondeln gemütlich zu Andrea und Alex Wolf. Zusammen mit ihnen und den Zwillingen Anne und Ida verbringen wir einen gemütlichen, lustigen Tag (herzlichen Dank ❤️ !!!).

Am Samstag treffen wir bei den nächsten Wölfen ein. Die Eltern von Alex führen in Schwäbisch Hall das Gourmet Restaurant ,Eisanbahn (Landhaus Wolf). Hier, bei der Schwester von Susann, fühlen wir uns immer besonders wohl. Wir kommen nicht nur in den Genuss von leckeren Speisen, sondern können auch (manchmal) im Betrieb mithelfen (z. B. Silberbesteck abtrockenen 😅 ).
    Hier überrascht uns unsere Tochter Andrea, wir hatten keine Ahnung, dass sie auch in SHA bei Christa und Josef ist.

Nun ist es schon Sonntag und wir sind im Zentrum des Familienuniversums angekommen. Auf Erlen in Neunkirch, bei Schaffhausen.

Unsere Reise geht am Montag zu Ende, wir werden aber vorher underen Vater (95) im Altersheim abholen und einen Spaziergang unternehmen.