Welcome to Bangkok

September 23, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 24 °C

Nachdem ich einen super angenehmen Flug mit Thai Airways und einem A380 hinter mich gebracht habe, stand die Abholung meines Visastempels, der Geldwechsel und das Besorgen einer thailändischen SIM-Karte an.
    Der Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi war sehr gut organisiert und alles lief schnell und unkompliziert. Meinen bevorzugten Geldwechselschalter musste ich eine Weile suchen, bin dann aber fündig geworden. Immerhin hat sich die Suche gelohnt, da der Wechselkurs erheblich besser war.
    Danach ging es zu AIS eine SIM-Karte kaufen. Die freundliche Mitarbeiterin hat auch gleich die SIM gewechselt und ich war sofort online :) Nun bin ich 30 Tage lang unter einer thailändischen Nummer erreichbar.
    Ausgestattet mit Geld und Internet ging es für mich zum Busterminal und mit der Linie S1 Richtung Khao San Road. Für 60 Baht (ca. 1,70€) ging es knapp eine Stunde Richtung Hotel. Der Bus war alt aber mit Klimaanlage und hat mich heile abgesetzt. Zum Glück lag die Bushaltestelle fast direkt bei meinem Hotel.