Es wird Nacht & alles sieht anders aus

September 23, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 25 °C

Als der Regen etwas nachgelassen hat, habe ich die Chance genutzt und mir ein Platz an einer Bar gesucht und ein Chang Bier getrunken. Das war bestimmt nicht das letzte davon, was ich auf dieser Reise getrunken habe ;) als der Regen aufgehört hat, habe ich mich mit meinem Bikini ausgerüstet und wollte eine Runde in den Pool hüpfen. Dabei habe ich den falschen Treppenaufgang gewählt und festgestellt, dass mein Hotel zwei Pools hat und der sogar noch viel schöner ist 🤩

Schon beim Sitzen in der Bar ist mir aufgefallen, dass sich die Straße ändert. Die Tuk-tuks vor dem Hotel sind verschwunden und Pavillons wurden aufgebaut, die erste Garküchen kamen angefahren und es zog ein leckerer Duft auf! Nach der Abkühlung wollte ich mir etwas zum Abendessen holen. Ich bin durch die Rambuttri Straße gelaufen - und die sah jetzt völlig anders aus als heute Nachmittag. Die Straßenränder waren übersät mit Straßenküchen und Händlern, überall läuft Musik. Durch kleine Gassen sind Rambuttri und Khao San Road miteinander verbunden - überall in den Gassen sind kleine Geschäfte und die Stimmung ist locker und entspannt. Thailand als Land des Lächelns, das kann ich nach nicht mal 24 Stunden hier schon behaupten.

Zum Abendessen gab es einen frisch gepressten Orangensaft und ein Hühnchenspieß - frisch vor meinen Augen über Holzkohle gegrillt - lecker!