Essen mit Herz am Haad Yao Beach

September 28, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Nachdem ich mich etwas frisch gemacht habe, wollte ich die Umgebung erkunden und habe den Weg zum Strand gesucht. Außerdem wollte ich irgendwo was zum Mittag essen.
    Nach 5 Minuten Fußweg bin ich am Haad Yao Strand gelandet.

Ein wunderschöner Strand, sanft abfallendes und türkises Wasser. Und wieder stelle ich mir die Frage: Warum zur Hölle ist hier so wenig los? Ich genieße die Ruhe und suche mir am Stand ein nettes Restaurant.

Heute traue ich mich das erste mal etwas scharfes zu essen. Ich wollte mich eigentlich langsam rantasten und schauen, wie es mein Bauch verträgt. Ich bestelle mit ein Thai Curry mit Reis. Kurz nach meiner Bestellung hört man Töpfe klappern und dann kommt mein Essen. Es schmeckt hervorragend aber bei der Bestellung ist die Aussage "ein bisschen scharf" scheinbar nicht in der Küche angekommen oder die Thais haben eine echt krasse Vorstellung von Schärfe. Also ganz schnell die Chilis aus meinem Curry sortieren (und das wären tatsächlich nur 6 Stück!).

Dann zog es sich zu und es begann zu regnen. Mit leichten Tropfen bin ich Richtung Bungalow gestartet und in strömenden Regen bin ich dann an meinem Bungalow angekommen.