Abschied vom Luxus

October 3, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Heute morgen ging es für uns um 8.00 Uhr raus aus den Federn und wieder eine Runde Morgenschwimmen. Danach hieß es nochmal das letzte Frühstück am Strand genießen.
    Das Frühstück war wieder sehr reichhaltig und ganz liebevoll zubereitet.

Gut gestärkt packten wir unsere Rücksäcke wieder zusammen und machen uns bereit für den Weg nach Lamai auf der Ostseite von Koh Samui. Nachdem die Rucksäcke gepackt waren, hatten wir noch eine Stunde Zeit. Wir beschlossen uns noch eine Runde in der Badewanne zu gönnen.

Bis nach Lamai sind es 17 Kilometer vom unserem Luxusapartment. In Deutschland kein Problem, doch bei der Hitze hier ist das leider viel zu weit zum Laufen. Unser Plan war es, bis zur Hauptstraße zu laufen und danach ein Taxi zu nehmen. Der Plan ging auch sehr gut auf. Nach einem kurzen Fußmarsch sind wir auf ein Taxi gestoßen. Auf Koh Samui sind die Taxen leider sehr teuer - zumindest für thailändische Verhältnisse. Mit den Taxis muss man hier, vor Fahrtantritt einen Preis aushandeln oder man hat Glück und erwischt eins, das mit Taxmeter fährt. Wir haben erst kurz über den Preis diskutiert und zum Schluss wurde nach Taxmeter abgerechnet. Also ein voller Erfolg für uns.
    Bei unserer Ankunft an der Unterkunft zeigte dass Taxmeter genau 400 Baht (ca. 12.00€) an. In unserer Unterkunft wurde uns ein Taxi für 700 Baht angeboten ;)
    Auf nach Lamai!