Joined September 2019 Message

Bye bye Thailand

October 9, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Ein langer und sehr anstrengender Tag in Bangkok neigt sich dem Ende. Jetzt sitzen wir am Gate und dürfen gleich in den Flieger zurück nach Hause.
    Ein ausführlicher Post zu unserem letzten Tag in Bangkok folgt später.

Bis morgen früh ihr lieben :)

Bangkoks Streetfood

October 9, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Endlich zurück in Bangkoks kulinarischen Vielfalt! Überall kleine Garküchen und an jeder Ecke zieht ein anderer Duft auf.

Nachdem wir uns Ausgehfertig gemacht hatten ging es für uns raus auf die Straßen von Bangkok. Zuerst erkundeten wir einen einheimischen Markt. Eine Mischung aus Streetfood, Flohmarkt und Basar. Auch wenn wir in den letzten Tagen sehr viel gesehen haben, es gibt immer wieder etwas neues zu entdecken.

Abschließend sind wir in einem Supermarkt gelandet - und dann bin ich völlig aus dem Häuschen gewesen: Saure Gurken aus der Heimat 😍😍😍😍 und das mitten in Bangkok!

Shopping extreme

October 9, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 34 °C

An unserem letzten Tag haben wir uns vorgenommen unsere Rücksäcke mit Souvenirs und schönen Erinnerungen für uns zu füllen.

Unsere erste Station war ein Supermarkt mit dem Namen Big C Supercenter. Und der Name war auch Programm. Ein riesiger Supermarkt auf mehreren Etagen. Die Auswahl war riesig doch wir müssten uns sehr beim Einkaufen zusammenreißen. Erstens ist der Platz im Rucksack nur sehr begrenzt und zum zweiten dürfen viele Lebensmittel nicht in die EU eingeführt werden.
    Nachdem wir aus dem Gewusel von hier raus sind ging es in das nächste Extrem - das MBK. Ein Einkaufszentrum mit 8 Etagen und mehr als 2500 Läden. Wir haben hier noch letzte Souvenirs besorgt, sind durch Läden gebummelt, ich habe mir nochmal eine Brille machen lassen (selbes Modell wie beim letzten mal, nur eine andere Farbe) und zu guter Letzt habe ich mein kaputtes Display vom Handy wechseln lassen.

Nach mehr als 5 Stunden Shopping glühten unsere Füße und wir machten uns zurück zu unserem Hotel, um unser Gepäck abzuholen und die Einkäufe zu verstauen. Nun begann das Tetris-Spiel - viel Platz blieb nicht mehr aber es wurde jeder Winkel effektiv genutzt 🙂

Auf zum Flughafen!

Frühsport

October 9, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute morgen ging es früh raus. Wir wollen auch die 30. Etage unseres Hotels noch erkunden bzw. zum bevor wir das Hotel verlassen müssen nocheinmal die Aussicht vom Dachpool genießen.
    Eigentlich wollte ich eine Runde auf den Stepper. Nachdem wir den Sportraum betreten haben, strand für mich fest: "Ab aufs Laufband!". Eigentlich bin ich ja gar kein Fan davon auf der Stelle zu laufen aber in dem Fall konnte ich da mal eine Ausnahme machen 😉 Nach 20 Minuten Training ging es runter vom Band, der Tag wird noch anstrengend genug. In der Zwischenzeit hat Danny nochmal eine Abkühlung im Dachpool genossen. Definitiv ein Fotomotiv, was wir so schnell nicht wieder zu Gesicht bekommen werden!

Nachdem wir unseren Morgensport beendet und wir uns frisch gemacht hatten, ging es zum Frühstück.

Die Auswahl war sehr vielfältig und es gab eine Küche, in der uns auf Wunsch Eier gebraten wurden.

Frisch gestärkt ging es ans Rucksack packen und auschecken. Unser Gepäck konnten wir zum Glück im Hotel einschließen lassen, so mussten wir es nicht den ganzen Tag mit uns umhertragen.

BTS Skytrain

October 8, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute haben wir neben einem Minivan zum Flughafen nach Krabi, dem Flugzeug von Krabi nach Bangkok und dem Taxi vom Bangkoker Flughafen ein weiteres öffentliches Verkehrsmittel genutzt. Den BTS Skytrain. Ein Zug, der oberhalb von den Straßen Bangkoks fährt.Read more

Railey

October 7, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Unsere erste Tagesaufgabe war es ein Taxi für unsere morgige Fahrt zum Flughafen zu buchen. Da wir mit unseren Ausflügen sehr zufrieden waren, buchten wir auch das Taxi bei Fayda. Aufgabe erledigt, weiter geht's zu unserem heutigen Tagesziel, der benachbarte Railey-Beach.
    Um dorthin zu gelangen muss man mit den Boot fahren, da es durch die hohen Felsen keinen Weg vom Festland aus gibt. Wir buchten uns eine Überfahrt mit einem der Longtailboote. Hach, ich finde die einfach sooooo schön.
    Rein ins Boot und nach ca. einer Viertel Stunde sind wir sicher in Railey Westbeach angekommen. Wir wollen direkt Richtung Oststrand laufen, um zu sehen welcher uns besser gefällt und wo wir unseren Strandtag verbringen.

Auf dem Weg zur anderen Seite entdecken wir kleine Affen, eine Höhle und viele Bars/Restaurants/Souvenirläden. Nach einer Abkühlung mit einem Frucht-Shake entschieden wir uns den Tag am Westbeach zu verbringen.

Gegen 17 Uhr überraschte uns ein kurzer Regenschauer und wir fuhren mit dem Longtailboot zurück nach Ao Nang.

Koh PhiPhi Leh

October 6, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Weiter ging es zur Insel Koh Phi Phi Leh.
    Dort sahen wir eine Höhle in den Felswänden und machten anschließend halt an der Pileh Lagoon. Eine Gelegenheit zum Baden mit einer gewaltigen Kulisse. Riesige Berge, die dicht bewachsen sind, erstrecken sich rund um das Wasser.Read more

Bummeln in Ao Nang

October 6, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 24 °C

Nach einem anstehenden aber sehr schönen Tag lassen wir den Abend beim Bummeln ausklingen. Wir haben noch ein paar Leckereien genascht und fallen nun müde ins Bettchen.

Koh PhiPhi Don

October 6, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Hier gab es unser Mittagessen und anschließend hatten wir noch etwas Zeit auf der Insel.

Da wir beide schon sehr von der Sonne in Mitleidenschaft gezogen worden, entschieden wir uns im Schatten zu bleiben und das Treiben am Strand zu beobachten.

Um 15.00 Uhr ging unser Boot zum Monkey Beach. Hier konnten wir vom vor aus Affen am Strand beobachten. Ganz schön frech die kleinen Dinger :)