WELCOME TO SINGAPUR

November 27, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 26 °C

Erster Tag, die Aschewolke und ich⠀
    Vor nicht mal 24 Stunden hat mein Solotrip gestartet und schon kann ich einen Plan B für meinen weiteren Reiseverlauf planen - thx life! Ob es am Donnerstag für mich nach Bali geht, ist bei der aktuellen Laune des Vulkans noch ungewiss. Aber seien wir mal ehrlich: Ich bin zeitlich flexibel und habe keine Route, also kann ich es genauso gut entspannt auf mich zukommen lassen. Ett is wie ett is!⠀

Ich könnte Stunden an einem Ort verbringen und mir Kulissen wie diese anschauen. Da merkt man immer, wie klein man doch ist. Am Ende des Tages stehen knapp 14 km auf dem Tacho, die ich heute gelaufen bin und jetzt um 1 Uhr nachts sehen die Straßen merkwürdig leer aus. Vielleicht bleibe ich einfach noch ein paar Tage länger, morgen wird mein Plan B geschmiedet (habe ich doch immer noch nicht die Hoffnung mit Bali aufgegeben).

[ AIS KACANG ]⠀
    oder auch "iced beans," wird aus crushed Eis, roten Bohnen, Gelee (Grasgelee oder Agar-Agar) und einem Sirup nach Wahl zubereitet. Es gibt zum Beispiel: Mais, Erdnüsse, Kondensmilch, Mango, Durian oder gar Basilikum. Ob ich das alleine geschafft habe? Naja, sagen wir mal so: Die Hitze war schneller als ich.

____

Die Tage in Singapore sind vorbei und ich habe es nach 14 Stunden Reise endlich an mein nächstes Ziel geschafft - Boracay, Philippinen.⠀

Mein Fazit von Singspur: auf jeden Fall einen Besuch wert, eine Woche müsste ich aber nicht mehr dort verbringen! In 7 Tagen habe ich 70 km zurück gelegt und mich durch die Stadt treiben lassen. Love to be lost!!⠀

Weihnachten wird auch dort ordentlich zelebriert und die Stimmung war schon sehr weihnachtlich, auch wenn das drumrum anders aussieht.