• Day 45

Koh Kood - my paradise on earth

January 9, 2018 in Thailand

Es mag sich vielleicht nach einem Witz anhören, aber ich habe heute den gesamten Tag gebraucht um mich endgültig entscheiden zu können, wo meine Reise als nächstes hingeht. Um 12 Uhr nachts habe ich mich dann endgültig entschieden und vorerst 2 Nächte in meinem neuen Domizil gebucht (morgen mehr dazu). Eine Anreise konnte ich auf Grund der Uhrzeit nicht mehr buchen.  Ein weiteres erstes Mal für mich: Auschecken und an dem Terminal schauen wann was fährt!
    ___
    Nachdem gestern mein Plan einer spontanen Anreise dann doch nicht so ganz aufgegangen ist, habe ich abends die letzte Fähre zu der Insel Koh Kood verpasst. Dunkel, Regen & kein Hotel auf dem Festland gebucht! Joa läuft ... not! Dank eines netten Thais und den wunderbaren Fügungen des Lebens hatte ich nicht nur eine tolle Nacht in Trat, sondern auch keine Mehrkosten! Jetzt bin ich endlich an meinem Ziel angekommen & fühle mich im kühlen Nass pudelwohl!⠀
    Für mich persönlich ist heute ein Meilenstein meines Traums wahr geworden, den ich mir selbst vor nun 5 Monaten in den Kopf gesetzt und seitdem darauf hingearbeitet habe. Ich möchte von unterwegs aus arbeiten, mag dieser Gedanke auch noch nicht vollendet sein. Dies ist auch nicht das Ziel, sondern der Weg dahin. Und heute, ja heute habe ich tatsächlich mit meinen ersten offiziellen Kunden die Zusammenarbeit begonnen. Ich arbeite nun die nächste Tage ... von unterwegs.