• Höxter

May 24, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Höxter wird ja eigentlich "Höckster" ausgesprochen, wie mir eine befreundete Einheimische erklärte, als ich ihr von meinen Reisezielen erzählte. Es schien ihr wichtig zu sein, das zu betonen. Die Locals hier sind alle sehr freundlich und es kribbelt mir sozusagen unter den Fingernägeln, herauszufinden, ob sie auf ein kräftiges "Höhgster" immer noch so freundlich sein würden. Typisch Berliner Göre! Immer auf der Suche nach der nächsten Provokation 😉

Aber Spaß beiseite. Heute habe ich meine Zelte (Zelte, hihi, hab wohl nen Clown gefrühstückt) in Kellerwiehl abgebrochen und mich zu meinem zweiten Etappenziel aufgemacht. Zufällig liegt ja dieser Campingladen in Goslar fast auf dem Weg. Also bin ich nochmal eben schnell da vorbei und habe für ein paar dringend benötigte Kleinigkeiten 100 Euro da gelassen 😬

In Höxter wurde ich schon erwartet. Der rote Knud hatte sich bereits häuslich eingerichtet. Auf dem mir zugewiesenen Stellplatz wollte ich meine Rangierfertigkeiten trainieren. Aber ich kam nicht dazu. Sofort stürmten andere Camper herbei und boten ihre Hilfe an. Selbst eine ungezogene Berliner Göre wie ich weiß, dass man so ein Angebot nicht aussschlägt. Der aufdringliche Niederländer von nebenan hat dann auch noch ungefragt die schwarzen Schlieren, von denen ich dachte, das sei altersbedingte Patina, weg gemacht. Na, das kann noch lustig werden mit dem...

Nachdem alles aufgebaut und eingerichtet war, sind wir, also A. und ich, mit den Rädern ins Städtchen. Lecker Essen kochen können sie in Höckster also auch!