Bergen

July 29, 2017 in Norway ⋅ ⛅ 14 °C

Es geht wieder los. Wir sind jetzt für die nächsten 11 Tage zu dritt unterwegs. Im Regen fuhren wir endlich mal Richtung Norden. Wenn ich irgendwann am Nordkapp ankommen will, sollte ich mal langsam die richtige Richtung einschlagen, was?
    Unser heutiges Ziel ist Bergen. Diese typischen bunten Häuschen kennt man ja von Postkarten und T-Shirts und so. Die wollten wir uns anschauen. Matti haben wir auf einem Campingplatz in der Nähe abgestellt und sind mit dem Auto ins Städtchen rein, um ihm für ein paar Stunden einen Besuch abzustatten. Pünktlich zur Ankunft hörte der Regen auf. Na, geht doch!
    Die Altstadt von Bergen ist wirklich nett anzuschauen. Und am Hafen gibt es Marktstände mit Fischtheken, alles sehr ansprechend dekoriert. Wir hatten noch zwei Köhler aus dem Fjord, die verarbeitet werden mussten, weshalb wir uns mit einem Rentierhotdog begnügten.

Für den Abend haben wir es uns auf dem Campingplatz gemütlich gemacht und alles vorbereitet für einen spannenden Fußballabend. Wurde nur leider nix draus wegen Regen in Rotterdam.

Tageskilometer: 223 km
    Gesamtkilometer: 1978 km