Skjerneset

August 5, 2017 in Norway ⋅ ⛅ 15 °C

Wir sind heute früh aufgebrochen. Unser Ziel: Kristiansund bzw. ein Campingplatz in der Nähe. Nachdem unser Navi uns einmal ausgetrickst hatte und wir einmal der Fähre beim Abfahren zugucken mussten, vom Kai aus, kamen wir am frühen Nachmittag nach Molde. Hier hatten wir einen längeren Zwischenstopp eingeplant, aber bis auf eine lange Einkaufsstaße hatte Molde nichts für uns zu bieten. Also ging es schnell weiter. Das Herausragende heute war das kurze Stück Atlanterhavsveien, wo die Straße 64 über ein paar felsige Inseln am Rande des Nordmeeres führt. Hier haben wir einige sehr schön gelegene Stellplätze gesehen.
    Unser Campingplatz ist etwas skuril. Am Eingang wird man von aufgebockten Booten empfangen, die, wie es scheint, hier repariert werden. Und allerlei Schrott und Kruscht liegt herum. Einmal durch dieses Gewusel durch öffnet sich plötzlich ein schön angelegtes Terrain mit einzelnen Stellplatzbuchten, jede mit ihrem eigenen Strom- und teilweise auch Wasseranschluss. Dies ist der erste Platz auf meiner Reise mit CEE-Dosen! Gleichzeitig wirkte die Platzwartin sehr entspannt, fast gleichgültig. Und dazu ein hutzeliges Haupthaus. Insgesamt alles so unfertig, aber die Sachen, die neu gemacht wurden, sind sinnvoll und gut. Und es ist himmlisch ruhig. Hier bleiben wir für die nächsten drei Tage.

Tageskilometer: 217 km
    Gesamtkilometer: 2767 km