Tromsø von oben

August 16, 2017 in Norway ⋅ 🌧 13 °C

Heute Morgen war strahlender Sonnenschein, wie vorausgesagt. Also kurze Hosen an, Campingstühle raus und ein bisschen Sonne tanken. Wir stehen direkt am Eingang des Campingplatzes und so konnten wir an diesem schönen Vormittag eine norwegische Eigenheit studieren: zu jeder passenden Unzeit und am besten so lange wie möglich den Motor laufen lassen. Nun ja, wir sind im Urlaub und blenden das einfach aus.
    Das tolle Wetter lockte uns auf den Fjellheisen, den man vom Campingplatz aus sehen kann. Praktischerweise fährt eine Gondel hinauf. So waren wir schnell oben und konnten die Wahnsinnsaussicht auf Tromsø und die umliegenden Berge erleben. Danach fuhren wir auf die andere Seite zur Hoppbakke, einer Skisprunganlage, die wohl schon bessere Zeiten erlebt hat. Nach einem kurzen Stopp im Brauereishop ging es zurück. Kurz vor Feierabend hörten wir verdächtige Geräusche vom nahegelegenen Stadion. Eine schnelle Recherche ergab, dass heute Abend dort ein Fussballspiel stattfinden würde. 2. Norwegische Liga! Das haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen. 90 kurzweilige Spielminuten für 100 NOK. Kann man mal machen.