• Day 54

Inari

August 25, 2017 in Finland ⋅ ☁️ 9 °C

Nun bricht der letzte Teil meiner Reise an. Gleich früh morgens habe ich BuM zum Flughafen gebracht. Ab jetzt fahre ich wieder allein. Pünktlich zum Abflug setzte der Regen ein, der mich den ganzen Tag begleiten sollte. Ich fuhr auf Nebenstrecken Richtung Finnland, auf Straßen ohne Mittel- und Seitenstreifen und mit kaum Gegenverkehr. Hier ist es wirklich einsam. Ich sah viele Scooterspuren, die die Schneeschmelze zurück gelassen hat. Überhaupt ist hier alles auf Winter eingestellt. Überall stehen die Schneemobile bereit. Man macht sich wohl nicht die Mühe, sie im Sommer wegzuräumen. Fängt eh bald wieder an zu schneien. Bei stellenweise nur noch 3 Grad Außentemperatur hatte ich wohl gerade noch so Glück.
    In Inari stehe ich auf einem schon bekannten Campingplatz. Vor drei Jahren sind wir hier nach einer Paddeltour angelandet. Ich glaube, hier ist die Idee entstanden für meine Nordkappreise. Damals standen hier ein paar Tourings rum und ich dachte, wie cool wäre das denn, mit so einem Ding auf dem Landweg hier hoch zu fahren. Nun stehe ich selbst hier mit einem Touring...
    Es regnet leider immer noch und es zieht mich in wärmere Gefilde. Deshalb werde ich wohl morgen weiterziehen.