Geschafft!

July 23, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Das war heute ein langer Ritt. Ich schwankte den ganzen Tag zwischen durchfahren und einen weiteren Zwischenstopp einlegen. Nachdem ich es gestern so weit geschafft hatte, wurde ich kühn und die knapp 800 km bis zuhause erschienen mir gar nicht mehr so weit. Allerdings warteten einige buckelige Passagen auf polnischen Straßen auf mich. Meine Route war exakt die gleiche wie auf dem Hinweg, was eben bedeutete, dass auch ein paar längere Strecken auf Nebenstraßen dabei sein würden.
    Nach einer erholsamen Nacht machte ich mich früh auf den Weg. Frühstück gab es erst gut zwei Stunden weiter. Erstaunlicherweise fand ich einen ganz passablen Parkplatz am Ufer des Jezioro Wydmińskie in Wydminy. Beim Blick über den See von der "Buckeligen Brücke" aus fiel mir wieder meine Liste der abzuarbeitenden Paddelreviere ein. Richtig, wir sind ja hier in der Masurischen Seenplatte. Bei Malbork machte ich die nächste Pause. Kurz überlegte ich, den dortigen Campingplatz anzusteuern. Den kannte ich ja von der Hinfahrt schon. Heute war es mir allerdings noch deutlich zu früh. Also weiter. Als ich genug hatte, steuerte ich den Campingplatz in Człuchów an, flüchtete aber direkt wieder, weil er an einem anscheinend sehr beliebten Badesee liegt. Es war einfach nur voller Menschen und Autos. Irgendwann zeigte sich, dass sich ein weiterer Stopp zum Übernachten nicht wirklich lohnen würde. So kam ich nach brutto 14,5 Stunden in der Heimat an. Wann saß ich eigentlich das letzte Mal so lange hinterm Steuer? Muss irgendwann in den 80ern auf dem Weg nach Portugal gewesen sein ;-)

Tageskilometer: 792 km
    Gesamtkilometer: 3699 km