• Day 9

Besuch

June 19, 2019 in Norway ⋅ 🌧 14 °C

Mit nur einer funktionstüchtigen Angel wollten wir nicht auf's Wasser. Also mussten wir erneut den weiten Weg nach Sand auf uns nehmen und eine neue Rolle kaufen, eine teure norwegische... :-/ Beim nächsten Mal nehmen wir auf jeden Fall eine komplette Ersatzangel mit. So kam es, dass wir erst am Nachmittag auf's Wasser konnten. Bei Ebbe fängt man aber nun mal nüscht. Das wurde uns schon mehrfach gesagt und nun glauben wir es auch langsam. Enttäuscht und ausgekühlt - aber hey, wir haben es wenigstens versucht! - mussten wir an unsere Vorräte und den schon reisefertig verpackten Fisch aus der Truhe holen. Schließlich erwarteten wir Besuch. Der verrückte Radfahrer hat in 5 Tagen 1000 km von Norddeutschland hierher geschrubbt, um zu uns zu kommen. Da können wir ihn ja schlecht mit Thüringer Rostbratwurst abspeisen. Das verbietet unsere Anglerehre.

Den Abend verbrachten wir dann ganz entspannt zu viert vor dem Kaminofen bei einem "Lauscherle" (erzgebirglerisch für Kaminholz).