• Day 20

Abhängen in Stavanger reloaded

June 30, 2019 in Norway ⋅ ☁️ 13 °C

Hi Ke und Sito Brown mussten heute schon früh zum Flughafen. Da hieß es dann Abschied nehmen. Das waren zwei tolle Wochen zusammen am Fjord. Das Versorgungsfahrzeug nahm abends die Fähre. Bis dahin vertrieb ich mir die Zeit wieder überwiegend am Strand und sah den Einheimischen bei ihren Sonntagsausflügen zu. Selbst das stürmische Wetter heute konnte sie nicht davon abhalten, ein erfrischendes Bad im kalten Meer zu nehmen.

Für die Rückfahrt nach Hirtshals habe ich mir diesmal eine Deluxe Kabine gegönnt. Die hatte ein Fenster zum Rausgucken und war auch tatsächlich ganz gemütlich. Und sogar günstiger als die Innenkabine auf der Hinfahrt. Dabei war die Fähre voll mit norwegischen Familien auf dem Weg zu ihrem Sommerurlaub. Wie gut, dass ich den Abend entspannt in meiner Kabine verbringen konnte und nicht in einer der unruhigen Lounges. Sogar das Fussballspiel wurde in einem an Bord empfangbaren Fernsehkanal übertragen, aber das war ja nicht so erfreulich :-/